Exfrau hat einen ,,neuen“!?

11 Antworten

Es ist egal wie es mit ihr weitergeht. Kümmere dich um dich und um deinen Sohn. Der Umgang muss klar geregelt werden.

Und lass dich nicht darauf ein, wenn sie wieder vor der Tür steht. sie weiß, dass du einsicherer Hafen bist und tanzt dir auf der Nase herum. Kopf hoch und schau nach vorn, niemand muss sich treten lassen.

Du solltest loslassen. Eure Beziehung ist am Ende, akzeptiere das

Sebastiano1987
Fragesteller

Wenn das mal so einfach wäre... ;-(

Guten Morgen Sebastiano1987,

dass Du unter der Trennung leidest, ist sehr gut zu verstehen.

Sie hat Dich jetzt das zweite Mal für ein und denselben Mann verlassen. Sie ist auch aus den falschen Gründen wieder zu Dir zurückgekehrt, denn hätte er nicht bei seiner Ex-Frau übernachtet, wäre sie auch nicht wieder zu Dir zurück.

Du machst Dir Gedanken darüber, was oder wie die Beziehung Deiner Frau mit diesem Mann funktionieren wird, doch- bitte sei mir nicht böse- ist sie das nicht wert.

Sie weiß Deine Liebe in keinster Weise zu schätzen, sie weiß aber sehr wohl über Deine Gefühle zu ihr Bescheid und nützt dies aus-denn sie kann jederzeit wieder zu Dir kommen und Du nimmst sie auf.

Natürlich ist sie die Mutter Deines Kindes, der Kontakt wird zwischen Euch wird immer besehen. Nur, nimms mir nicht übel, aber Du möchtest tatsächlich eine Frau zurück, die Dich 2x wegen dem anderen Mann verlässt und sie ersetzt ihn gleich für Dich- er ist jeden Tag in Deinem zuhause....

Das Allerschlimmste aber, sie will Dir sogar Deinen Sohn entwöhnen. Du hast ihn vor 6 Tagen das letzte Mal gesehen. Warum Du das mitmachst, ist nicht zu verstehen, irgendwann muss es doch auch mal genug sein. Liebe hin oder her, es geht um den Kontakt zu Deinem Kind, den sie unterbinden möchte.

Du bist sehr verletzt, aber Dein Sohn sollte jetzt die erste Rolle spielen. Wie und ob der Partner Deiner Frau seine Ex-Frau verlässt oder nicht, sollte nicht Deine vorrangigen Gedanken sein, ganz im Gegenteil, besuch Deinen Sohn.

Du hoffst anscheinend wieder auf eine Rückkehr Deiner Frau. Sie wird Dich nur wieder als "Ersatz" sehen, wenn es so sein wird. Da sie mal hier und mal wieder bei Dir sein kann, machst Du es ihr total leicht.

Es ist ihr egal, was mit Deinen Gefühlen ist, sonst wäre sie konsequent und auch wenn der andere sie verlassen würde o.ä., könnte sie ihr eigenes Leben leben.

Du bist ausgezogen und hast es Deiner Frau und ihrem Freund noch einfacher gemacht. Sicherlich wollte Deine Frau das auch so.

Du schreibst, als sie zurückkam seid ihr wieder sehr glücklich gewesen. Du machst Dir aber was vor. Wer glücklich ist mit seinem Partner, der verlässt diesen nicht.

Dein Sohn und Du selber , ihr seid jetzt das Wichtigste. Warte nicht ab, denn das hast Du schon viel zu lange. Du überlegst was mit Deiner Frau und ihrem Freund werden wird, dies schieb mal weg und regle das Besuchen Deines Sohnes.

Er ist derjenige, der am meisten darunter leiden wird- egal wie alt er ist. Von heute auf morgen bist Du weg aus seinem Leben und Deine Frau mutet Eurem Kind zu, dass der neue Partner gleich ein und ausgeht als wäre dies selbstverständlich. Das ist sehr rücksichtslos von ihr, denn sie denkt nur an sich.

Aber auch an Dich ein kleiner Vorwurf-denn Du lässt es einfach so laufen und das geht gar nicht. Hol Dir Hilfe beim Jugendamt, einem Anwalt-Du siehst doch jetzt schon, wo es hinführt.

Egal, was Eltern miteinander für Probleme haben, niemals darf das Kind in den Hintergrund "rutschen". Also handle da sofort und warte nicht wieder ab, denn sonst wird Deine Frau es schaffen, dass Dein Sohn sich Dir entfremdet und dieser wird Dir das irgendwann sehr übel nehmen.

Bitte sieh meinen Text nicht nur als Vorwurf, aber ich glaube, Du brauchst auch mal einen "Rüttler", da gedanklich Deine Frau im Vordergrund steht.

Du wirst auch ohne Deine Frau Dein Glück finden, ganz bestimmt-aber nicht ohne Deinen Sohn.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

dutti79  15.02.2021, 08:20

Gut und sachlich Geschrieben.

Sie ist deine Ex, was kümmerst du dich darum, guck auf dein Leben, damit du das wieder in Ordnung bringst.

Sebastiano1987
Fragesteller

Das werde ich machen! Aber es tut eben verdammt doll weh!

Die hätte ich nie wieder reingelassen, und ich wäre auch garantiert nicht ausgezogen !

Natürlich geht das nicht gut.... schieß sie trotzdem in den Wind !