ExFat für Festplatte (Formatierung)?

4 Antworten

Fat32 ist Steinzeit.

Wenn der TV kein ntfs kann solltet ihr euch mal einen neuen holen, selbst die alten 720p HD ready Krücken konnten alle ntfs.

 Ich habe nachgelesen das ExFat für Flash Speicher sind.. kann ich da etwas kaputt machen?

Nein, kannst du nicht. ExFAT ist eine gute Wahl, wenn die Platte auch mal an einem Mac zum Einsatz kommen soll. Wenn nicht, nimm NTFS. FAT32 ist überholt.

FAT 32 Formatieren geht am einfachten mit einer Linux Live Distribution und dem Programm Gparted.

Download - Linux Mint

Da muss man den Microshit Müll nicht dazu verwenden.