Exel Textfunktion RECHTS/LINKS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast einen Wert von 150,12, deine Formierung ist ohne Dezimalstelle, aber die Formel RECHTS erkennt deinen tatsächlichen Wert, deshalb die "2" und nicht die "0".

Um zu erreichen das nur die letzte Zahl (ohne Dezimalstellen) erkannt wird, musst Du diese Formel anwenden.

=RECHTS(RUNDEN(C5;0);1)

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kommst du auf 0? Ich komme auch auf 2.

Die Zeichenfolge ist doch "150,12", nicht "150".

oliver880
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe jedoch links in der Tabelle 150 stehen ohne Nachkommastellen, wie kann ich dieses Problem beheben? muss ich da nochmal abrunden oder wie?

LG

oliver880
Fragesteller

Habs!:) musste runden, weil ich das vorher nur ,,optisch" gerundet habe. Für Berechnungen etc bringt das allerdings nichts

ReineNeugier806  29.05.2023, 16:02
@oliver880

Die gültige Zeichenfolge wurde dir doch bei den Funktionsargumenten angezeigt. Wer alles liest, ist klar im Vorteil;