Frage von lukfraim, 46

Exel 2013 Zelle färben, wenn das darin stehende Datum überschritten ist?

Guten Tag, ich würde gerne ein Zelle rot färben, wenn das darin stehende Datum überschritten ist. Es hat schon mal geklappt mit bedingte Formatierung--Regel zum Hervorheben von Zellen--kleiner als =H14<heute() irgendwas ist falsch? Würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von dkilli, 35

Start-> Bedingte Formatierung-> Neue Regel-> Formel zur Ermittlung... -> Werte formatieren, für diese Formel wahr ist

=H14<heute() 

Formatieren. Dort Rot auswählen. 2x OK drücken.

Gilt für Excel 2010 und 2016

Kommentar von Funfroc ,

DH

so sollte es gehen. wenn die Rotfärbung trotzdem nicht erfolgt, besteht noch die Möglichkeit, dass die Zelle als Text formatiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten