Exceltabelle mit wiederkehrenden Aufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwar viele Worte verwendet, aber die Aufgabenstellung ist ziemlich verwirrend beschrieben.
Das wird dir helfen:
Bild zum Beitrag

Spalten A:C markieren und drei bedingte Formatierungen einfügen:

Bild zum Beitrag

Formel für grün siehst du, wenn in B was steht ist alles gut.
Formel für Rot: =UND($C1<>0;$B1=0;$C1<HEUTE()) färbt alle Aufgaben, die bereits abgelaufen und nicht erledigt sind.
Formel für Gelb: =UND($C1<>0;$B1=0;$C1<HEUTE()+7) färbt alle Termine, die in 7 Tagen ablaufen werden und nicht erledigt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Schule, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Schule, Microsoft Excel, Microsoft Word)

ProB4sher
Fragesteller

wenn ich statt farbe diese zeichen verwenden möchte aber die quasi in einer "leeren" spalte angezeigt werden sollen wie mach ich das?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das bei dir mit der

Bedingten Formatierung

ProB4sher
Fragesteller

wenn ich eine extra tabelle machen auf dem 2 blatt wo nur die aufgaben stehen muss ich dann diese auch mit den wochen verknüpfen umd das auf blatt 1 zu aotomatisieren?

ProB4sher
Fragesteller
@Deepdiver

@Deepdiver wie mach ich dies am besten haben sie mir da zufällig ein Wort wonach ich da suchen kann bei google wo es angezeigt wird oder können sie mir das kurz erklähren? danke!

Deepdiver  11.12.2020, 10:34
@ProB4sher

Einfach dann bei google unter dem Begriff "Excel Bedingte Formatierung" suchen.