Excel2021, wie Zelleninhalt Vorschlag?

2 Antworten

Du willst so eine Auswahlliste oder verstehe ich das falsch?

Dazu musst Du an anderer Stelle entweder auf dem Arbeitsblatt oder ein eigenes Arbeitsblatt für die Liste diese anlegen, z.B. in f1 bis f20 würden die Vorschläge stehen.

In der Zelle legst Du dann eine Datenabfrage auf diese Liste an. Daraus ergibt sich dann der Auswahlpfeil mit den Vorschlägen.

Ich kann es aus dem Kopf leider nicht genau beschreiben

Gruss

dersuchende1
Fragesteller

Auf jeden fall schon mal danke, aber so dachte ich es nicht. Eher so was wie ein Gedächtnis! Also bei einem Dropdown kann man ja wenn man weiß, was man drücken muss, solche Vorschläge bekommen... Und so möchte ich es haben; Beim tippen soll das Wort/Text immer passender werden mit einem Text der irgendwann mal darüber geschrieben wurde!!!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das mit dem "Autofilter" zu lösen sein.

z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Excel-Formel)
dersuchende1
Fragesteller

Danke, aber ich habe es aufgegeben. . . Bin scheinbar nicht in der Lage, es so auszudrücken, dass man mich versteht.....:-)