Excel (Zwischen Tabellenblättern)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chat-GPT sagt folgendes als Lösung (und die funktioniert auch):
Um Rechnungen tabellenblattübergreifend durchzuführen, können Sie in Excel auf die Funktion "Verknüpfen" zurückgreifen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies umsetzen können:

1. Öffnen Sie sowohl Tabelle1 als auch Tabelle2 in Excel.

2. Navigieren Sie in Tabelle1 zu der Zelle, in der das Ergebnis der Berechnung angezeigt werden soll.

3. Geben Sie den Gleichheitszeichen (=) ein, gefolgt von einem Verweis auf die Zelle in Tabelle2, die die Zahl für die Berechnung enthält. Zum Beispiel: "=Tabelle2!A1" (ersetzen Sie "A1" durch die tatsächliche Zelle, die Sie verwenden möchten).

4. Drücken Sie die Eingabetaste, um die Formel abzuschließen. Das Ergebnis der Berechnung in Tabelle2 wird nun in Tabelle1 angezeigt.

5. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle weiteren Zellen in Tabelle1, in denen Sie auf Werte in Tabelle2 verweisen möchten.

Durch die Verwendung von Verknüpfungen können Sie die Werte in Tabelle2 aktualisieren, und die Ergebnisse in Tabelle1 werden automatisch aktualisiert, um die neuen Werte widerzuspiegeln.

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Verknüpfen von Tabellenblättern sicherstellen müssen, dass die Tabellenblätter geöffnet sind, damit die Verknüpfungen funktionieren.