Excel: Wie verknüpfe ich ein original Arbeitsblatt mit einer Kopie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg doch einfach eine Verknüpfung der Datei in Ordner 2.

Ansonsten ein Makro welches beim Speichern die Datei auch in Ordner 1 überschreibt.

Amtsschreck
Fragesteller

Vielen Dank. Mal schauen, ob die Verknüpfung das richtige für mein Vorhaben ist. Makros habe ich schon bei anderen Dingen nicht hinbekommen. Da bin ich wohl zu unbegabt.

Das kannst Du machen, indem Du in der 2. Datei die Daten z.B. per SVerweis abholst.

.

Bei einer Verknüpfung ist und bleibt es ja "nur" eine Datei.

Amtsschreck
Fragesteller

Vielen Dank. SVerweis kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir mal anschauen. Ansonsten wird es eine Verknüpfung. Es soll ja nur widerspiegeln, was in der ersten Datei geändert wird. Die Datei im 2. Ordner soll nur gelesen werden.

GutenTag2003  10.05.2022, 09:15
@Amtsschreck

Im Grunde macht es keinen wesentlichen Unterschied, da immer nur das zu sehen ist was in der Originaldatei vorhanden ist.

Eine Verknüpfung ist das einfachste für Dein Vorhaben