Excel Summe?

4 Antworten

Hallo,

du kannst auch in die Klammer hinein schreiben bzw. die Zellen mit der Maus markieren, also z.B. entweden =SUMME(K542:K546) oder =K542+K543+K544+K545+K546 das würde auch funktionieren.

LG Schurzi21

MoritzKi
Fragesteller

Ich möchte, dass in allen Zellen wo momentan eine SUMME ist (also alle fettgedruckten); automatisch eine SUMME gebildet wird, welche ihren Bereich automatisch wählt (wie es bei AutoSumme üblich ist). Es handelt sich hier um ca. 2000 Zeilen, also der Standard-Approach ist zu zeitaufwendig

Erreichen kannst Du das z.B. mit einer Hilfsspalte .

  • den Autofilter nutzen und die Ergebnisse der Hilfsspalte anzeigen lassen
  • danach die "Werte" in die Summenspalte (im Beispiel Spalte A) per "kopieren - einfügen Werte 123"

Um Probleme zu vermeiden würde ich zuvor die Hellgrauen Zeilen per Autofilter anzeigen lassen und Inhalte entfernen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office)

=SUMME(ZELLE;ZELLE;ZELLE)

Oder

=SUMME( jetzt STRG gedrückt halten und jede Zelle auswählen, die mit rein soll, dann Klammer zu)

MoritzKi
Fragesteller

Ich möchte, dass in allen Zellen wo momentan eine SUMME ist (also alle fettgedruckten); automatisch eine SUMME gebildet wird, welche ihren Bereich automatisch wählt (wie es bei AutoSumme üblich wäre). Es handelt sich hier um ca. 2000 Zeilen, also der Standard-Approach ist zu zeitaufwendig