Excel Summe?

4 Antworten

Hallo,

du kannst auch in die Klammer hinein schreiben bzw. die Zellen mit der Maus markieren, also z.B. entweden =SUMME(K542:K546) oder =K542+K543+K544+K545+K546 das würde auch funktionieren.

LG Schurzi21

MoritzKi 
Fragesteller
 25.08.2022, 10:34

Ich möchte, dass in allen Zellen wo momentan eine SUMME ist (also alle fettgedruckten); automatisch eine SUMME gebildet wird, welche ihren Bereich automatisch wählt (wie es bei AutoSumme üblich ist). Es handelt sich hier um ca. 2000 Zeilen, also der Standard-Approach ist zu zeitaufwendig

0

Erreichen kannst Du das z.B. mit einer Hilfsspalte .

  • den Autofilter nutzen und die Ergebnisse der Hilfsspalte anzeigen lassen
  • danach die "Werte" in die Summenspalte (im Beispiel Spalte A) per "kopieren - einfügen Werte 123"

Um Probleme zu vermeiden würde ich zuvor die Hellgrauen Zeilen per Autofilter anzeigen lassen und Inhalte entfernen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office)

=SUMME(ZELLE;ZELLE;ZELLE)

Oder

=SUMME( jetzt STRG gedrückt halten und jede Zelle auswählen, die mit rein soll, dann Klammer zu)

MoritzKi 
Fragesteller
 25.08.2022, 10:33

Ich möchte, dass in allen Zellen wo momentan eine SUMME ist (also alle fettgedruckten); automatisch eine SUMME gebildet wird, welche ihren Bereich automatisch wählt (wie es bei AutoSumme üblich wäre). Es handelt sich hier um ca. 2000 Zeilen, also der Standard-Approach ist zu zeitaufwendig

0