Frage von FloFragesteller,

Excel: Name mit Zahl verknüpfen und sortieren

Ich möchte gerne eine Excel-Tabelle anlegen, welche auf der einen Seite die Namen beinhaltet und mit einer Zahl verknüpft wird.

Nachher möchte ich die Zahlen mit den dazugehörigen Namen sortieren. (Die Zahlen von groß nach klein) Oder einfach den Namen ausgeben, welche die höchste Zahl hat.

Bei mir verschieben sich die Namen mit den Zahlen nicht entsprechend.

Vielen Dank schon im Voraus.

Antwort von dkilli,

Bei Excel 2010 markierst du die Spalten. Dann gehst du auf Daten-> sortieren. In dem Fenster gehst du auf Sortieren nach Dort die Spalte eingeben und wonach sortiert werden soll. Dann Ebene hinzufügen. Dort wieder alles eingeben und OK. Später verschiebst du die Eingaben nach unten oder oben.

Antwort von holgerholger,

Du musst die Zellen mit den Zahlen und die mit den Namen gleichzeitig markieren, dann auf Daten / sortieren gehen, und auswählen, nach welcher Spalte sortiert werden soll.

Antwort von scben,

Alles markieren und auf Sortieren/Benutzerdefiniert Sortieren (ganz rechts oben so ein Symbol mit Pfeil und A..Z)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community