Excel Multiplikation innerhalb einer Summewenn Funktion?

1 Antwort

Du möchtest also bei Austria einen Wert von 18,73, eine Menge von 4 und eine Summe von 4x18,73 = 74,92 erhalten?

Dann könntest Du die Spalte D erstellen, dort Wert und Menge multiplizieren und mit Summewenn arbeiten.

MartinB70
Fragesteller

Hallo sumpfbub, vielen Dank für den Hinweis. Das war mir schon klar. Da war ich nicht deutlich genug. Die zugrunde liegende Tabelle sollte nicht verändert werden... Eine weitere Spalte kann ich also nicht einfügen.

sumpfbub  20.08.2020, 12:23
@MartinB70

Wenn Die Tabelle nicht geändert werden darf, dann kannst Du folgerichtig auch keine Formel ändern. Insofern sehe ich nur den Weg, das Blatt in eine neue Tabelle zu kopieren und dann dort nach Lust und Laune zu bearbeiten.