Excel Formel werden falsch übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie werden die neuen Daten eingetragen? Über ein Makro oder über eine Automatik, die in neueren Excel-Versionen eingebaut ist?

Hast du schon

$D:$D

statt

$D$14:D21

probiert? Ggf. muss dann der Bereich $D$1:$D$13 in eine andere Spalte ausgelagert werden; ggf. muss auch abgefragt werden, ob D21 leer ist:

=WENN($D21="";"";ZÄHLENWENN(...))

Möglicherweise hilft auch ein benannter Bereich für $D$14:$D$22 - benannte Bereiche werden von Automatiken oft automatisch mit erweitert. Wenn du nur einen Teil des Bereichs benötigst, kannst du auch BEREICH.VERSCHIEBEN verwenden, wobei du einen passenden Wert für "Höhe" angibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

In der Spalte "Daten" stehen Daten, da kann nicht auch noch eine Formel stehen. Alle Spalten- und Zeilenbezeichnungen (A, B,C,.. und 1, 2, 3,..) fehlen. Wenn etwas in die Datenbank übertragen werden soll, muss die Formel in der Datenbank stehen.