Kann man über TeamViewer von anderen PCs Daten übertragen ohne dass Gegenüber es am Bildschirm sieht?

4 Antworten

Nein.

Eine Lücke die das ganze ermöglicht ist mir jetzt auch nicht bekannt.

Ja, das kann man. Das machen aber nur miese Typen, die das Vertrauen missbrauchen, das derjenige gewährt, der über TeamViewer auf alle Daten zugreifen lässt. Bis du Opfer eines solchen Vertrauensmissbrauchs oder Täter?

Melan1905
Fragesteller

Ich weiß bis heute nicht ob ich ein Opfer bin, die Sache ist, dass meine ex IT Profi war, sprich sie könnte einfach jeden hacken...Wir hatten mal das Thema TeamViewer, hat mir durch verbinden von TeamViewer was simples am pc gezeigt über das Programm , natürlich konnte ich auch alles live verfolgen. Im nachhinein erfuhr ich von ihr auch, dass man dadurch auch Daten kopieren kann. Daher meine Frage...

Nein. Weil TeamViewer ein gutes Programm ist.

Diese "Tricks" wären blöderweise allesamt hochgradig illegal.