Excel Formel - Wenn Datum kleiner als heute dann rot - Wenn Datum größer als heute dann grün?

3 Antworten

Definiere einfach zwei bedingte Formatierungen.

Die Bedingungen überschneiden sich nicht. Deswegen sollte das kein Problem darstellen. Würden sie sich überschreiben, greift glaube ich die in der Liste am weitesten oben stehende Regel (müsste man ausprobieren).

packe in eine andere zelle das automatische datum von heute =heute()

und dann in deine ziel-zelle die =wenn abfrage unter bezug auf die vorgenannte zelle. aber die schriftfarbe kannst du als auswahl (entweder-oder) nicht bestimmen, nur zahlen, text oder eine formel

=WENN(A1>HEUTE();"Gut";"Schlecht")

Für Rot und Grün brauchst du 2 Bedingte Formatierungen

=A1>HEUTE() --> grün

=A1<=Heute() --> rot