Excel Datumsformat umstellen?

2 Antworten

Hallo, ist nur das Datumsformat falsch, oder ist das ganze Menü in Englisch bzw. werden Komma uns 1000er-Trennzeichen richtig dargestellt?

Jedenfalls kannst du in den erweiterten Optionen ein bisschen was einstellen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)

Wenn Deine Bemühungen alle scheitern könntest Du folgendes machen

  • Die Werte des englischen Datums als Text in eine Spalte kopieren
  • Daten - Text in Spalten - Getrennt (Zeichen /)
  • Die Werte (siehe E2) zum Datum (Verketten) zusammenfügen, notfalls die Ergebnisse noch als Datum formatieren.

Bild zum Beitrag

oder auch durch "suchen/ersetzen" das / durch einen . ersetzen lassen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)