Excel Button mit Enter bestätigen?

1 Antwort

Ich wüsste jetzt nicht, wie man eine CommandButton per Enter betätigen kann.
Aber brauchst Du den überhaupt? Kannst Du das nicht direkt über eine Code im Modul des Arbeitsblattes erledigen, indem Du in einer MessageBox abfragst, ob Dein weiterer Code ausgeführt werden soll, in etwa in DER Art:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Range("A1"), Target) Is Nothing Then
        Dim Eingabe As Integer
        Eingabe = MsgBox("Weiter?", vbYesNo)
        If Eingabe = 6 Then
           '("Dein Code")
        End If
End Sub

Sonst beschreibe nochmal genauer, was Du erreichen willst.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein Experte, der weiß, wie man einen CB per Enter betätigt?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)