Excel Blattschutz entfernen, Passwort vergessen?

2 Antworten

Egal ob xls oder xlsm Datei, den Blattschutz knacken geht identisch.
Dafür muss aber erst die VBA Ecke geknackt werden.
Dies geht für xls und xlsm verschieden. Achtung beim Recherchieren. Man landet leicht bei den Gaunern im Netz.
===
Generell kann man jede xls Datei wieder öffnen. (Nur bei "einer" Excel Vorlage, die ich bislang einsehen wollte, ist dieser 'Weg' nicht gelingen)

ABER wir wissen nicht, ob du auch berechtigt bist dies zu tun.
Wenn wir helfen das Ding zu öffnen kann dies für den Helfer rechtlich knifflig werden.

DerNeue2020
Fragesteller

Wie soll ich es beweisen, es ist mein eigens geschriebener Passwortsafe in Excel. Ich habe eine Maske auf der man seinen Namen wählen kann, anschließend werden die Passwörter aus den hinteren Worksheets (Datenbank) angezeigt. Die Date selbst kann ich euch eh nicht zeigen, da vertrauliche Passwörter drauf sind. Ich bräuchte nur eine Anleitung / Unterstützung zum wiederfinden des Blattschutzes des 3 Datenbanksheets.

Ich fürchte Du wirst die Datei neu kreieren müssen...

... oder Dich doch nach an die Kennworte erinnern oder den Übeltäter finden.

.

Die Daten wirst Du nutzen können und die Makros usw. neu gestalten.

.

Von einem Ahnungslosen:

Hast Du mal versucht ob eine Vorgängerversion mit den alten Kennwörtern zu öffnen ist?

DerNeue2020
Fragesteller

Die Vorgängerversion die ich zum Glück abgespeichert habe funktioniert noch und da ist auch noch kein Passwort drauf, ich würde mir aber gerne die Arbeit ersparen .