Excel VBA Makros und Sharepoint online?

2 Antworten

Hallo

Ohne dass ich den Code gesehen habe und weiß, worum es sich handelt, geb ich dir eine Antwort.

Falls es sich bei Sharepoint um sowas wie eine "Cloud" handelt, kann ich dir nur sagen, dass es meines Wissens nach nicht möglich ist, VBA Code online auszuführen.

Das heißt, jeder Nutzer muss die Datei downloaden, dann kann er es bearbeiten usw und nach dem Beenden wieder hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt

VBA funktioniert auch, wenn die Excel Datei auf Sharepoint liegt.
Du solltest sichergehen, das die andere Anwender die Excel über die App öffnen und nicht in der Teamsansicht oder im Browser. Und, dass sie die Makros zulassen.
VBA funktioniert sogar, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig in der Excel aktiv sind.

Wenn du aber in deinem Code einen Pfad angegeben hast like "C:\User\%deinName%\" dann funktioniert der Pfad nur bei dir.