Excel Blattschutz ohne Passwort entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, warum Du den Blattschutz "unbedingt" entfernen musst.

  • Die Formeln sind deutlich sichtbar und können kopiert werden

Die Tabelle mit ihren Funktionen ist leicht selbst zu erstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Microsoft Excel)
peterandres4760
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Es geht mir darum, dass der Teil gaaaaaanz unten gelöscht werden soll. Der Rest soll bestehen bleiben.

Weißt Du denn, warum das nicht bei mir funktioniert?

GutenTag2003  08.08.2022, 17:11
@peterandres4760

Wenn Du die Tabelle selbst (... mit den Formeln) erstellst, kannst Du den Text gaaaaaaaaaaanz unten ja weg lassen. (Den brauchst Du nicht mit zu kopieren.

In 2 Schritten kopiert (Namensfeld usw. und die Zeit-Tabelle) und Du hast alles.

Siehe Ergänzung meiner Antwort

peterandres4760
Fragesteller
@GutenTag2003

Also es ging mir darum, dass ich den Tabellenschutz ohne Passwort wegbekomme.

Ich mache mir eben manchmal das Leben unnötig schwer, wenn's auch ganz einfach geht... Es ging mir eben darum, zu wissen, wie das geht, damit ich das eventuell in der Zukunft auch anwenden kann.

Aber natürlich gebe ich dir Recht; Improvisation ist immer eine Möglichkeit.

Ich danke dir vielmals für deine Ratschläge! Kriegst von mir ein Hilfreich, und falls niemand antwortet, ein "Am Hilfreichsten". ;-)

GutenTag2003  08.08.2022, 17:25
@peterandres4760
Also es ging mir darum, dass ich den Tabellenschutz ohne Passwort wegbekomme.

Das habe ich schon verstanden.

Ich bin mehr für "Problemlösungen", die in diesem Fall ohne Entfernung des Blattschutzes recht einfach möglich ist.

um den Blattschutz zu entfernen muss man nicht an den BIN Dateien über den ZIP Umweg rumtricksen. (Dies ist für VBA und Datei Schutz zu verwenden)
Dies geht mit einem Makro dass man laufen lässt. Google danach.
==
Oder du machst die Datei in "Libre Office" auf.