Frage von jofischi, 92

Wie kann ich das Passwort aus einer PDF Datei entfernen?

ich hab eine passwortgeschützte PDF Datei zugeschickt bekommen. Das Passwort ist mir bekannt und ich kann die Datei öffnen. Gibt es eine Methode, diese so wieder zu speichern, das sie nicht mehr geschützt ist? Ich befürchte nämlich, in ein paar Wochen hab ich das Passwort vergessen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18garfield94, 92

evtl die datei nochmal als pdf drucken und das neue entschützte pdf aufheben.

Kommentar von jofischi ,

das war die Lösung

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 72

Lade dir mal folgendes Programm runter, was außerdem auch noch andere Werkzeuge enthält: https://www.pdfill.com/pdf\_tools\_free.html

Wähle den dritten Button mit der Aufschrift Encrypt and Decrypt Options aus und wähle anschließend die PDF-Datei aus.

Es öffnet sich nun ein Fenster, wo Du in der Zeile Owner Password das Passwort eingeben musst. Nun klickst Du auf Decrypt As und wählst den Speicherort aus, wo die neue PDF-Datei abgespeichert werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community