Excel Adressliste automatisch befüllen?

2 Antworten

Hallo,

das ist ein einfacher Verweis, dafür kannst du z.B Index() und Vergleich() verwenden. Kommt ein Eintrag mehrfach vor wird aber nur der Oberste gefunden, diesen Nachteil haben alle Verweise, daher 2 Varianten:

  • nur Vorname:

=INDEX(Adressen!$A:$G;VERGLEICH(Anwesend!$A2;Adressen!$A:$A;0);VERGLEICH(Anwesend!B$1;Adressen!$1:$1;0))

  • Vorname und Nachname:

{=INDEX(Adressen!$A$1:$G$200;VERGLEICH(Anwesend!$A2&Anwesend!$B2;Adressen!$A$1:$A$200&Adressen!$B$1:$B$200;0);VERGLEICH(Anwesend!C$1;Adressen!$A$1:$G$1;0))}

Matrixformel, geschweifte Klammern {} nicht eingeben, sonder die Eingabe über Strg+Umschalt+Enter abschließen.

micebaby
Fragesteller

Danke, so funktioniert es :)

Kam einfach nicht drauf :(

zB per SVerweis

=SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A:$G;2;FALSCH) =2 für Familiennamen

=SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A:$G;3;FALSCH) = 3 für Adresse usw.

Funktioniert aber nur, wenn die Vornamen einmalig sind.