Excel 2010 Formel mit bedingung

Zeiten - (Computer, PC, Arbeit)

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass in Spalte E normale Dezimalzahlen im Format 0,00" h" (oder ähnlich) stehen. Falls nicht, sag bescheid.

Die Formel für die reinen Überstunden in H4 lautet dann:

=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$4:$A$99)=ZEILE(A8))*($C$4:$C$99-8))

In diesem Beispiel kann die Zeiterfassung bis Zeile 99 gehen. Diese Formel kopierst du bis H8 (Dezember)

Danach änderst du das ZEILE(A8) (was im Dezember schon ZEILE(A12) ist) für Januar in ZEILE(A1) und kopierst die Formel wieder nach unten. (Perfektionisten werden das durch eine schnieke REST-Formel vollautomatisieren, aber das hab ich mir heute gespart).

Pinappple
Fragesteller

Der bezug "ZEILE(A8)" was hat der zu bedeuten? Ansonsten funktioniert die Formel

Pinappple
Fragesteller
@Pinappple

Alles Klar... Jetzt hab ich es verstanden :D

Danke Danke ;)