Bafög Nachzahlung deutlich zu gering?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachzahlung wird nicht gestaffelt, sondern als Einmalzahlung ausgezahlt. Das ist also der Betrag für August und September. Wie sich dieser zusammensetzt, kannst du dann aus dem Bescheid erkennen. Den solltest du eigentlich schon längst haben. Frag da mal beim Amt nach, denn wenn etwas nicht passt, hast du nur 4 Wochen Zeit für einen Widerspruch.

PS: die BAföG Rechner online sind mit Vorsicht zu geniessen. Da kommt nur Murks raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

whoami1312
Fragesteller

Na super aber da hast du Recht....

whoami1312
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich studiere schon ein Jahr aber bin jetzt ausgezogen und habe Bafög beantragt nachdem es mir letztes Jahr verwährt würde.... Und ich überlege wie das BAföG Amt bei jemandem ohne Vermögen, mit Elterneinkommen unter den Freibeträgen und 700€ netto Einkommen im Monat auf 229€ Förderung kommt, irgendwas passt glaube ich nicht....