Examen?

Templinchen  24.03.2022, 21:53

Um wieviel Uhr ist deine Prüfung?

Templinchen  25.03.2022, 19:58

Wie war deine Prüfung, konntest du was umsetzen??

verreisterNutzer
Fragesteller

Danke es lief sehr gut, alles nach Plan ob ich bestanden habe weiß ich noch nicht aber die Prüfer meinten es war alles perfekt und es hat Spaß gemacht zuzuschauen:)

3 Antworten

Sei ganz Locker, bei Deiner Prüfung. Ich arbeite schon 22 jahre in der Pflege und bin immer noch glücklich mit dem was ich mache.

Wenn ich merke das er oder sie nicht so reden will, dann fang ich an und frage...

Bei ihr..... was denn nun los heute noch so müde? Sind sie heute Nacht Tanzen gewesen?? Und dann geht das fragen los.... Sind sie gerne früher um die Häuser gezogen oder war ihr Mann ein guter Tänzer . Erzähle was lustige was du in der Disco mal erlebt hast.

Oder erzähle von den schönen Wetter draußen, das du viel Arbeit im Garten hast.ob du einen hast ist egal, dann frag sie oder ihm haben sie ein garten gehabt?? Haben viel Gemüse angepflanzt oder nur Blümchen?

Wenn es ein Mann ist, da fange auch an mit dem schönen Wetter........

Dein Freund oder dein Papa will heute das Auto waschen, hatten sie auch ein Auto?? Was für eins, sind sie gerne gefahren.

Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst ganz normale Sachen fragen, wie gehts ihr, hat sie selber schon verbesserung gemerkt, wie nimmt sie den Aufenthalt dort war bis jetzt

Und wenn man halt nicht viel miteinander spricht sondern nur das nötigste, dann ist das nunmal so, es muss nicht immer geredet werden während einer pflegerischen Handlung, besonders nicht wenn die Person vor dir einfach nicht sehr gesprächig ist und dies evtl sogar als störend empfindet, das kann im nachgespräch auch dann in der reflektion gesagt werden. Komplett anschweigen sollte man aber natürlich auch nicht, wenn Gespräche aber zu nichts führen, dann ist es halt so

Jedenfalls war das bei uns nicht so dramatisch und mit der Begründung ausreichend

Bleibe locker, ich habe es auch überlebt! Rede mit ihr über irgendeinen Quatsch, das Wetter, das Essen, die Klamotten, Verwandte, ob sie Stuhlgang hatte, ob es ihr gefällt im Heim, was ihr nicht gefällt, und wenn kein Gespräch zu Stande kommt dann rede einfach nichts, das ist auch normal, wieso immer labbern?... ist doch nichts dabei... hauptsache du machst die Wäsche korrekt! Alles Gute! :-)