Ex zum Geburtstag gratulieren wenn man ihn zurück will?

7 Antworten

Wenn du immer noch Gefühle für ihn hast u ihn zurüch gewinnen will, dann nutz die Gelegenheit um mit ihm Kontakt wd aufzubauen. Wichtig ist dass du iwas interessantes über dich selbst erzählst u ihn auch fragst, wie es ihm geht u vllt noch eine weitere persönliche Frage stellt. Das ist wichtig um eine Chat Unterhaltung zu starten.

Schreib mit Smeilys und keine Herzen o.ä. Zeig auch interesse an seinem jetzigen Leben ohne deine Gefühle direkt offen zu legen. Wenn es gut mit dem Schreiben läuft, kann man dann telefonieren oder sich direkt Treffen. Versuch mit ihm nicht viel über die Vergangenheit zu schreiben/sprechen.

Kommt drauf an, warum ihr auseinander seid und wie die Stimmung zwischen euch ist. Hat er dir gesagt, er will nicht mehr, dass du Kontakt zu ihm aufnimmst? Dann solltest du das mit dem Gratulieren unterlassen. Ansonsten gratuliert man auch Menschen, mit denen man nicht so tief verbunden ist, einfach aus Höflichkeit und wer weiß, wenn du dich wieder mal in Erinnerung bringst, vielleicht freut er sich ja darüber. Ist ja dann ziemlich unverfänglich, solange du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst und eine eventuell vorhandene neue Freundin/Partnerin gleich mit verprellst.

Es ist Dein Herzenswunsch ihm zu gratulieren und so wirst Du es auch ohne zustimmende Antworten hier tun. Das ist auch ganz in Ordnung, wenn Dein Bauchgefühl Dir das sagt. Aber schreib neutral. Wenn er den Kontakt zu Dir auch will, wird er Dir antworten und Du kannst weiter ergebnisoffen darauf aufbauen. Schreibt er nicht zurück, wird er sich höchstens fragen, was Du noch von ihm willst. Dann ist die Birne geschält und Du solltest ihn in Ruhe lassen, auch wenn es Dir schwerfällt.

Kommt drauf an wer sich getrennt hat und vor allem warum.

Wenn ihr seitdem keinen Kontakt hattet würde ich es lassen und mir keine Hoffnungen machen.

Wenn ihr im Guten auseinander seid, kannst du gerne gratulieren.

Wenn ihr beide seither keinen Kontakt habt, würde ich es lassen.

Katarina1313
Fragesteller

Trennung ging von ihm aus, zaar im guten aber definitiv nicht beidseitig und mich hat es sehr verletzt und habe noch immer liebeskummer. Würde es halt eher wieder ao machen um mich wieder in Erinnerung zu rufen.