Ex will unser Baby abtreiben?

13 Antworten

Vom Gesetz her hast Du keine Rechte. Aber Du kannst versuchen ihr Herz zu gewinnen, zu erfahren, was sie zur Abtreibung bewegt. Und diese Gründe versuche auszuräumen. Nur so kannst Du etwas für Euer Baby tun. Du kannst ihr z.B. anbieten, dass Du bereit bist, das Kind aufzuziehen.

In Deinem Fall leider ist die Frau alleine verantwortlich für die Entscheidung.

Mehr als mit ihr reden kannst Du nicht tun.

"Kann ich irgendetwas tun, um diese Abtreibung zu verhindern?"

Vermutlich nicht; kontaktier sie trotzdem und biete auf jeden Fall an, dass du dich alleine um das Kind kümmern könntest und würdest, wenn dies für sie aufgrund ihrer Ehe nicht geht; es ist zwar unwahrscheinlich, dass sie die Schwangerschaft vor ihrem Mann geheim hält und/oder dass ihr Mann da kulant ist, dass sie das Kind von der Affäre austrägt.

Aber es scheint das beste zu sein, was du machen kannst.

Mach ihr aber keine Vorwürfe, denn jeder Vorwurf geht auch gegen dich. Versuch im Gespräch für sie da zu sein und herauszufinden, ob du ihr irgendwie helfen kannst.

"Aber es ist doch ein Geschöpf Gottes"

Vielleicht solltest du, wenn du dich schon hier nach Gott richten willst, es auch in Zukunft dahingehend tun, dass du Sex auf dauerhafte Beziehungen zu Frauen, die du gut kennst, bzw. möglichst Ehe beschränkst; denn du hast das miteingebrockt, indem du Sex mit einer hattest, diie du offensichtlich kaum kanntest und mit der du noch nicht mal zusammengezogen warst (andernfalls wäre dir ja wohl aufgefallen, dass sie verheiratet ist).

Nein sie kann allein entscheiden

Kann dir hier keine Rechtsberatung geben, da ich nicht weiß wie die Rechtslage in Deutschland ist und ich kein Rechtsanwalt bin, aber in Österreich ist es gesetzlich so, dass man ein Kind drei Monate lang - wenn mich nicht alles täuscht - noch abtreiben kann. Der Grund ist der, dass es so lange dauert bis der erste Herzschlag vorhanden ist und das Ungeborene dann als Mensch wahrgenommen wird - deshalb kann man ab da an nicht mehr abtreiben.

Ob du jetzt was gegen deine Ex machen kannst - bezweifle ich, da ich eher glaube, dass sie darüber entscheiden kann.