Ex will aber irgendwie auch nicht?

5 Antworten

Du scheinst ja noch sehr an ihr zu hängen wenn es dich so stört das deine Ex keinen Kontakt zu dir will.

Wahrscheinlich ist ihr in der langen Zeit wo ihr keinen Kontakt hattet klar geworden das sie das auch nicht mehr will oder braucht. Vielleicht hatt sie in inzwischen auch jemand neues kennen gelernt und hat jetzt einfach kein Bedürfnis mehr nach Kontakt mit dem Ex. Akzeptiere einfach das sie nicht mehr will und schließe mit der Beziehung endgültig ab.

TobiasSchuller
Fragesteller

Naja sie folgt nur mir auf instagram und meint auch das sie es eigentlich will, jedoch hat sie eine Blockade

AppleIPhone7  07.06.2020, 15:47
@TobiasSchuller

Naja du musst selbst wissen ob das mit euch Zukunft hat oder nicht. Meistens gehen Beziehungen zu Ende, weil es einfach nicht passt egal aus welchen Gründen auch. Daher sollte man sich keine Hoffnungen machen, dass es noch irgendwie klappen wird. Es gibt auch Mädchen die einfach mit Jungs schreiben bzw. folgen aber in Wirklichkeit kein Interesse besteht, also nur als Test, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn sie irgendwas abhält ist sie denke ich nicht verliebt in dich, sondern will nur eine Freundschaft und nicht mehr. Letztendlich musst du wissen, ob das auch auf dich zutrifft. Hoffe ich konnte dir helfen.

TaaTaa55  07.06.2020, 16:17
@TobiasSchuller

Das heißt sie will und sie weiß das du auch willst und der einzige Grund warum es nicht klappt ist weil sie eine Blockade hat. Glaubst du ihr das wirklich?

Ich halte es für wahrscheinlicher das sie sich einfach nicht traut oder auch nicht weiß wie sie dir sagen soll das sie kein Interesse mehr hat. Wenn es anderst wäre würde sie sich wenigstens dazu "überwinden" mit dir zu schreiben und so kontakt zu halten.

TobiasSchuller
Fragesteller
@TaaTaa55

Ja wir schreiben auch manchmal, sie wollte gestern sogar telefonieren. Aber ich sollte anrufen, da sie sich nicht traut und zu stolz sei. Sie war auch sehr aufgeregt und eigentlich glücklich am telefon

TaaTaa55  07.06.2020, 16:47
@TobiasSchuller

Ganz ehrlich, so ein Theater! Ist die vielleicht erst 12? Ihr wart schon zusammen und jetzt traut sie sich nicht dich anzurufen? Entweder verarscht sie dich und spielt nur mit dir oder sie hat so richtig heftige Probleme. Wie soll den so eine Beziehung funktionieren?

Quäl dich doch nicht damit. Entweder sie will wirklich und bekommt da was auf die Rrihe oder eben nicht.

Ich an deiner Stelle würde einen klaren Schlussstrich ziehen.

TobiasSchuller
Fragesteller
@TaaTaa55

Ja ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was sie will, sie gibt anzeichen das sie es will, dann antwortet sie kalt. Später will sie telefonieren, aber ich soll sie anrufen, da sie zu stolz sei.

TobiasSchuller
Fragesteller
@TaaTaa55

Sie antwortet auch öfters auf meine snapchat storys und sagt ich schau mir das gerade echt lange an und wenn ich frage wieso sagt sie ka und ist wieder kalt

AppleIPhone7, woher erkennst du wie alt oder jung die Beiden sind? Das was ich sage betrifft sehr viele, die darauf warten, dass die verletzte Person den ersten Schritt macht. Und zu fragen, liebst du mich, bevor ich meine Karten offenlege, ist meines Erachtens eine manipulative Aktion.

Wenn eine Frau sich nicht mehr meldet, heisst du hast sie sehr verletzt. Sie liebte dich und du hast es kaputt gemacht. Du kannst dich nicht attraktiver machen, du kannst ihr aber zeigen, dass du sie für immer willst. Erwarte nichts. Mach!

AppleIPhone7  07.06.2020, 15:55

Das was du beschreibst ist eher bei Menschen, die in einer längeren Beziehung/Ehe sind und eine besonders Tiefe Bindung haben. Da es sich hier eher um jüngere Personen handelt, kann man darauf schließen, dass es einfach nicht passt. Viele Leute gehen eine Beziehung oder Ehe ein und stellen später fest, dass es nicht so ist wie sie sich das erhofft haben. Liebe kann man sich nicht erzwingen, in dem Fall scheint sie Ihn einfach nicht zu lieben. Vielleicht hat er sie verletzt und ihr ist klar geworden, dass zwischen den beiden nicht passt. Ich würde empfehlen sie direkt danach zu fragen. Er könnte ja fragen, ob sie ihn liebt und wenn sie sagt ja muss das nicht so sein. Entweder man trennt sich ganz oder führt einfach ein freundschaftlichen Verhältnis, weil so eine Beziehung nicht auf Dauer Bestand haben wird.

Es gab Gründe für die Trennung, möglicherweise sind das dieselben, die sie jetzt von dir fernhalten. Warum solltet ihr auch noch Kontakt haben, wenn die Beziehung vorbei ist? Kontaktabbruch ist da meiner Meinung nach zumindest für die erste Zeit nach der Trennung sehr wichtig und gut.

Ihr ist bewußt warum ihr euch getrennt habt, lass sie in Ruhe.