Ex von Mutter kontaktieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nimm Kontakt auf. Aber lass das nicht Deine erste Frage sein. Schreib lieber, dass Du ihn vermisst, weil er eben ein Vaterersatz war und Du seinen Rat oft brauchst. Wenn Ihr Euch dann mal persönlich trefft, frag ihn, was Du wissen willst. Es könnte sein, dass ein solcher "Überfall" ihn nur noch mehr vergrault.

PeterW68
Fragesteller

So werde ich es wohl machen, käme ein bisschen plump direkt nach dem Grund zu fragen. Danke

Wenn Du nicht genau weißt wie Du am besten wieder in Kontakt mit ihm kommst würde ich Dir raten, ihm zu Weihnachten per Karte ein frohes Fest zu wünschen und gleichzeitig noch ein paar private Sätze hinzuzufügen. Dann hat er einen Anlass zurückzuschreiben und sich für die Grüße zu bedankt oder er ignoriert Deine Post aber dann weißt Du, ob er den Kontakt mit Dir möchte oder nicht. Dann kommt er sich auf jeden Fall nicht überrumpelt vor sondern freut sich möglicherweise sogar, daß er einen Grund hat, wieder mit Dir in Kontakt zu kommen.

Ich hoffe und wünsche, daß Dein Plan aufgeht.

PeterW68
Fragesteller

Danke für den Tipp! Habe ihm allerdings gerade eben bereits eine Whatsapp Nachricht geschrieben. Hoffe mal es kommt zu einer Antwort.

Ich finde es nicht komisch wenn du ihn anschreibst weil du würdest ja auch gerne die Gründe wissen. Sag ihm doch auch das du gerne wieder kontakt hast wenn es für ihn okay ist

PeterW68
Fragesteller

Danke, hab nur Schiss vor der Reaktion 😅

Hey, du kannst ihn durchaus nach seinen Gründen fragen ... (teoretisch gesehen wäre es für deine Mama warscheinlich auch schöner die Gründe zu wissen)

PeterW68
Fragesteller

Okay danke, dann werde ich es wohl mal hinter mich bringen.