Frage von tinylisa, 142

Ex lässt mich nicht in ruhe obwohl er vergeben ist?

Hallo. Es geht um meinen Exfreund. Er hat mich mit einer anderen betrogen und ich hab eine Zeit versucht ihm zu verzeihen und neu anzufangen. Hab ich aber nicht geschafft. Dann haben wir versucht Freunde zu werden aber wollte doch immer mehr. Ich konnte es nicht und dann ist er zur Krönung zu dieser Frau zurückgekehrt und nun mit ihr zusammen. Die machen auch einen glücklichen Eindruck bei dem was man so auf Facebook sehen kann.

Naja ich hab dann den Kontakt abgebrochen weil mich das ganze total gerockt hat und auch jetzt noch weh tut. Ich will eben wieder glücklich werden und habe verstanden, dass das mit ihm nicht klappt. Jetzt hat er mir gestern getextet und zwar, dass er oft an mich denken muss und traurig ist. Ich reagiere nicht darauf, mich regt es wirklich auf, dass er mir die Möglichkeit nimmt endlich nicht mehr an ihn zu denken usw. Ich werde also meine Nummer ändern.

Ich möchte bloß mal objektive Meinungen, warum lässt er mich nicht in Ruhe? Obwohl er vergeben ist kann er es nicht lassen. Dabei habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1990Mimi1990, 59

Boah diese Männer immer...richtige [+++ Text durch Moderation entfernt +++]
Sorry, musste Grad sein 😃

Das ist nämlich in meinen Augen gar kein richtiger Mann, sondern eher ein kleines Kind, der nicht weiß was er will. Anscheinend bereut er seinen Fehler, macht aber mit der Neuen ein auf Happy, um nicht alleine zu sein. Vermissen tut er dich aber bestimmt, aber fall bitte nicht darauf rein.

Hatte etwas ähnliches gehabt, bin seit Ende 2011, Anfang 2012 mit meinem Ex auseinander ( Zeitpunkt lässt sich aufgrund des ewigen, kindischen Hin und Her nicht genau bestimmen 😃) , hatte es dann irgendwann endgültig beendet und im Mai 2015 (!!!) am Pfingstwochenende hat er mich Nachts tatsächlich angerufen 😂😂😂 Trotz neuer Freundin!!! Geht's noch??? Bin natürlich auch nicht darauf eingegangen, hatte nach paar Tagen auch eine neue Nummer aufgrund Vertragswechsel und weiß deshalb nicht, ob da noch was gekommen wäre, aber es ist auch egal. War aber trotzdem zum Totlachen 😂😂 richtiges kleines Kind 😎

Kommentar von tinylisa ,

Danke das baut mich gerade total auf :D

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Gerne doch 😉

Antwort
von rockylady, 32

Reagiere einfach nicht weiter und bleib eisern. Er will wohl nur sein Ego pushen und schaut ob er könnte, wenn er wollte. Ein großes Kind, welches nach Bestätigung lechzt. Vielleicht ist die Neue ja eine Lückenfüllerin, eine Ablenkung von dir. Schau nach vorn und mach dir keine weiteren Gedanken über ihn, also auch nicht auf FB sein Profil anschauen etc. 

Kommentar von tinylisa ,

Danke

Antwort
von Schattentochter, 30

Er nutzt das andere Mädel als Lückenfüller, weil er dich zurück will.
Allerdings will er das vermutlich nicht, weil du so toll bist, sondern weil er einfach alles haben will. Dass er nach dem Beziehungsaus direkt zu dem Mädel gerannt ist, mit der er dich betrogen hat, spricht Bände -> einfach ein Egomane. 

Übrigens musst du nicht gleich deine Nummer ändern. Es gibt gratis Apps im Appstore, mit denen du Nummern blocken kannst. Hab ich bei meinem Ex drauf, der hatte nämlich die Unart, gerne mitten in der Nacht anzurufen und Terror zu machen.
Das aber nur als Randvorschlag.^^

Kommentar von tinylisa ,

Danke

Antwort
von WelleErdball, 45

Er spielt mir dir, lässt sich alle Türen offen und weiß wie er dich manipulieren kann. Immerhin hat er es ja schon geschafft wieder so eine Wichtigkeit zu bekommen, dass du aktiv wirst und hier nach objektiven Meinungen suchst anstatt die Geschichte abzuhaken.

Kommentar von tinylisa ,

Ich hab das eh noch nicht abgehakt es ist ja noch nicht lange her. Daher manipuliert er mich nicht ich habe ja nicht vor auf ihn zu reagieren, aber mal objektive Meinungen einholen tut mal gerade ganz gut.

Antwort
von konstanze85, 23

Warum guckst Du auf sein Facebook-Profil und siehst Dir Fotos von ihm und seiner neuen Freundin an?  Warum stellst Du hier die Frage, warum er Dir geschrieben hat? Warum interessieren Dich noch die Gründe für sein Verhalten?

Weil Du noch Hoffnung hast und lesen möchtest, dass er noch etwas für Dich empfindet und ihr noch eine Chance habt.

Wenn Du Dich wirklich lösen willst, dann stell das alles ab und ja, neue Nummer und fertig. Und gut darauf achten, dass er die Nummer nicht bekommt.

Kommentar von tinylisa ,

Nein eben nicht sondern weil ich mir gerne sagen lasse das er ein Idiot ist. Ich selbst sehe keine Chance mehr und will auch keine mehr. Ich habe es aber noch nicht ganz verarbeitet. Mit Hoffnung hat es nichts zu tun. 

Kommentar von konstanze85 ,

Dann kann ich Dir nicht helfen, denn ich bin nicht der Meinung, dass er ein Idiot ist.

Antwort
von MaxMW997, 25

Dy wS dir passiert ist ist auch mit passiert bloß bissel anders

Die machen es um macht zu haben.
Die interresieren sich nicht für dich das ist dennen egal.
Einfach weiter ignorieren sagen das du kein Kontakt willst und wenn der immernoch kommt einfach vor Gericht einzweilige Verfügung holen.

Kommentar von tinylisa ,

Danke er stalkt mich ja nicht. Und mit ihm reden werde ich nicht mehr. Aber mit der Macht hast du wohl recht.

Antwort
von armabergesund, 41

Dein Ex ist ein Schwachmat....

...Pubertäres Verhalten...

Du solltest Ihm unmissverständlich erklären, dass Du nicht mehr von Ihm angetextet werden möchtest.

Sollte er das nicht kapieren, blocke Ihn....

Mit dem Typen kannst Du nicht glücklich werden, der weiss noch lange nicht, was er will...und ist dabei noch egoistisch genug, Dir und anderen Frauen auf den Sack zu gehen....

Kommentar von tinylisa ,

Danke du sprichst mir aus der Seele, ich hab mich schon 100 mal klar ausgedrückt aber er sieht Grenzen nicht. Das ist zum wahnsinnig werden.

Antwort
von Pucky99, 55

Wozu nummer ändern? Blockier ihn einfach.

Kommentar von tinylisa ,

auf whatsapp habe ich das, er textet dann SMSen

Kommentar von tinylisa ,

Danke

Antwort
von Secretstory2015, 59

Warum willst Du Deine Nummer ändern? Blockier ihn doch einfach.

Kommentar von tinylisa ,

auf whatsapp habe ich das, er textet dann SMSen

Kommentar von Secretstory2015 ,

Es gibt Apps, mit denen man auch das blockieren kann.

Kommentar von MaxMW997 ,

Nützt auch nix es gibt's noch post und email wege hattr ich auch

Kommentar von WelleErdball ,

Dazu kann man E-Mails ungelesen löschen und Briefe zerreißen, ein wenig Selbstdisziplin braucht es schon.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ja gut, wenn es so extrem ist, dann muss man eben zu rechtlichen Hilfsmitteln greifen.

Antwort
von emoschlumpf666, 61

er will nur spielen

Antwort
von pixxelgamer, 46

Hast du ihm überhaupt schon gesagt was du hier schreibst?

Kommentar von tinylisa ,

Ja schon etliche male, in meiner Frage steht auch, dass ich mich unmissverständlich ausgedrückt hab. Wirklich oft genug.

Kommentar von pixxelgamer ,

Nicht gesehen, sry. Aber ich bin kein Beziehungsexperte also ich geh Mal wieder :D

Kommentar von tinylisa ,

nicht schlimm wenigstens bringst du mich zum lachen :D