Ex lässt mich meine Sachen nicht abholen?

3 Antworten

Das eingesteckte Bargeld sollte sie zumindest von Deiner Rechnung abziehen. Ansonsten geh zur Polizei, mach kurzen Prozess mit ihr. Sowas geht gar nicht und auch das Einbehalten Deiner Sachen - eine unamtliche Pfändung - ist meines Wissens nicht legal.

Schlosser85
Fragesteller

Ja das Geld wurde abgezogen, ist auch ok für mich. Rechtliche Schritte will ich eigentlich nicht einleiten... Sehe sowas immer als letzte Konsequenz

Secretstory2015  28.09.2016, 23:39
@Schlosser85

Du fragst um Rat, und genau das ist mein Rat. Ich selbst habe meinen Ex mit Anwalt und allem belangen müssen, weil es nicht anders ging. Manchmal hat man keine Wahl.

Gehe zur Polizei

Oder Anwalt

Wenn in eurer schriftlichen Vereinbarung,sprich dem Darlehensvertrag, nicht ausdrücklich ein Pfandrecht auf klar definierte Dinge geregelt ist, macht sie sich zumindest einer Unterschlagung,wenn nicht eines Diebstahls schuldig. Erstatte Anzeige, und informiere dich wie du sie nötigenfalls auf Herausgabe verklagen kannst. Solltest du deiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommen, darf sie dir gerne ein Inkassobüro oder den Gerichtsvollzieher schicken. Aber so geht mal gar nicht.

AalFred2  29.09.2016, 13:12

Das ist weder Unterschlagung noch Diebstahl, da eindeutig die Zueignungsabsicht fehlt.

Wandkosmetiker  29.09.2016, 20:26

O.K. Dann schick ihr nen paar russische Kleiderschränke. Das ist dann auch keine Bedrohung, sondern nur ein paar Kumpels die dir beim tragen helfen.