mein ex rückt meine sachen nicht raus. diebstahl?

7 Antworten

Rede einmal mit ihm, am besten persönlich. Versuche es noch einmal an seiner Tür. Wenn das nicht klappt, ruf ihn an, schreib ihn eine SMS.... Wenn das alles nicht hilft, oder er immer noch nicht deine Sachen rausrücken möchte dann rede mal mit einem Anwalt oder mit der Polizei. Ich hoffe ich hab geholfen. Lg hamma1899

wenn dir dein ds wirklich wichtig ist kannst du ihn anzeigen aber ich würde vorher echt nochmal versuchen anders dranzukommen weil das mit dem anzeigen schon aufwand und unnötiger stress ist.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Am besten schriftlich. Sage ihm klipp und klar, daß du wenn du deine Sachen nicht zurück bekommst eine Anzeige wegen Diebstahl erstattest. Gebe ihn schriftlich einen Termin, bis wann er deine Sachen dir zu geben hat. Wenn er nicht reagiert, dann gehe mit einer Kopie deines Schreibens zur Polizei. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

red mit deinen/seinen eltern - einfach ein unnötiges kindisches verhalten! Oder wenn die Schwester wieder die Tür aufmacht sag ihr sie soll dir den ds bringen. wenn nicht geh rein, du weißt ja bestimmt wo alles ist, geh in sein zimmer und hol ihn dir!

seine eltern sind leider gleich bescheuert. was ist wenn er ihn verkauft hat?

wenn sie einfach in die wohnung geht ist das hausfriedensbruch!

@nick5563

Hausfriedensbruch hin oder her - wäre mir egal!! Red mit deinen Eltern und geh zusammen zu seinen. So ein DS ist ja nicht gerade billig.

@womanxxk

was ist wenn er ihn verkauft hat??

@womanxxk

was ist wenn er ihn verkauft hat??

@linaXP

rede mit deinen eltern und geht dann zu ihm. wenn du die rechnung hast muss er es dir ja erstatten

Egal ob es ein 3ds ist oder ein Radiergummi, es ist dein Zeug, es gehört dir und das kann er nicht einfach so beschlagnahmen.

Wenn du beweisen kannst dass es dein 3ds ist, dann würd ich noch mal versuchen mit ihm zu reden und ihm klar zu sagen, dass du dein Zeug zurück haben willst und falls er dir nicht die Möglichkeit gibt es abzuholen, wirst du rechtliche Schritte einleiten.