Ex hat Sachen weg geworfen?

7 Antworten

Da hast du Pech, du kannst deinen Ex um Schadensersatz bitten, wenn er aber nicht zahlt, eird es schwierig. Denn der Streitwert ist viel weniger als ein Anwalt kostet, also bringt es nichts, außer Kosten.

Idris164  03.05.2018, 17:28

Oft hilft die Androhung schon, probieren kann man es auf jeden Fall

Warst du denn so ein Biest <3 , tja Bullshit aber klar wenn du willst kannst du sogar zur Polizei. In deren Beisein darfst du dann in seine Wohnung ( solang es kein Drama gibt, deine Sachen herausgeben lassen ) ansonsten wenn es zum Streit kommt und Ihr 2 im beisein der Polizei keinen vernünftigen Konsens gibt. Wirst du wohl oder über rechtliche schritte einleiten müssen.

korbandallas  03.05.2018, 17:31

Du hast wie alle, die Möglichkeit. auch erst einmal. Bei einer Dienstelle anzurufen.die gehen nicht nur wegen Häuslicher Gewallt oder Mord an den Hörer. Und da kannst du immer erst einmal alles schildern. Alles andere würd sich dann im verlaufe das Gesprächs klären.

NaNeNuri
Fragesteller
@korbandallas

Habe ich auch. Ich werde jetzt Anzeige erstatten und die meinten wenn das nicht geht alles über Gericht

NaNeNuri
Fragesteller
@korbandallas

Und soweit ich weiß war ich gar ned so böse :P er ist nur gekränkt weil wir eigendlich heiraten wollten

korbandallas  03.05.2018, 18:02
@NaNeNuri

O.K also doch ein Biest : ) für gewöhnlich und wenn du was drauf beharrst, fahren die mit Dir zusammen zu seiner Wohnung scheint schon was Zeit bei euch 2en ins Land gezogen sein.

Wenn du ihm eins auswischen willst Heirate mich, ich brauch unbedingt Steuerliche voreile.

Ja, du kannst die Sachen sind zurückverlangen oder Schadensersatz fordern. Schreib ihm einen formellen Brief mit Aufstellung und preis und setze ihm eine Frist

NaNeNuri
Fragesteller

Geht auch email?

Idris164  03.05.2018, 17:27
@NaNeNuri

Es muss ein formeller Brief sein, Einschreiben Einwurf. Ist auf jeden Fall sicherer als eine E-Mail

Natürlich. Er hat die Sachen von dir kaputt gemacht. Ab zur Polizei^^

NaNeNuri
Fragesteller

Zu seiner in Freising oder zu meiner örtlichen?

DreadQueen  03.05.2018, 17:25
@NaNeNuri

Gute Frage, vllt zu deiner? Kenne mich dann doch nicht SO gut aus. :D Würde erst einmal zu deiner gehen

Schließ damit ab und mach dich nicht wieder abhängig von jemanden, wird dir besser so gehen.