Ex Geschenke zurückgeben?

6 Antworten

Zunächst: die Sachen gehören dir, er hat kein Anrecht darauf.

Wenn du dich damit unwohl fühlst, könntest du ihn ja fragen, ob er sie zurück will (oder ob du etwas Gemeinnütziges damit machen sollst)

Ungefragt zurückgeben fände ich blöd. Es gibt dem Ganzen einen Beigeschmack von "Bezahlung" für die es nun keine "Gegenleistung" mehr gibt.

Wenn du es behalten willst, mach das. Sind ja auch Gebrauchsgegenstände und nichts krass persönliches. Zurück geben musst du es jedenfalls nicht, geschenkt ist geschenkt, die Sachen gehören dir und damit kannst du machen, was du willst.

Behalten oder wegwerfen. Sie hat sie dir schließlich geschenkt. Es ist daher dein Eigentum

Sie geben kein Geschenk zurück. Behalten oder verschenken oder wegwerfen.

Wenn du das nicht weißt, spenden oder verkaufen und das Geld spenden.

Wenn sie dich an den Ex erinnern, dann in die entsprechende Mülltonne werfen.