Ex Freundin meldet sich, weil ihr meine Posts nicht gut tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch darauf an was du gepostet hast. Wenn es zb eure Beziehung betrifft und du in dem Post ersichtlich machst wie sehr du leidest, dann kann ich schon verstehen, dass ihr das nicht gut tut. Selbst wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat, mag sie dich ja.

Kraten
Fragesteller

Nein. Meine Posts zeigen viel mehr dass ich nicht zu Hause rumsitze sondern raus gehe, was erlebe. Der letzte Post war allerdings von einem Ort an welchem sie in unserer Beziehung gerne öfter hingegangen wäre. Da wir das schon "geplant" hatten für die schönen Tage in diesem Jahr, habe ich den Ort (Bodensee) eben alleine besucht. Klar wäre mir persönlich lieber gewesen, mit ihr dort zu sein

AmysAngel  03.07.2022, 11:00
@Kraten

Dann könnte es sie verletzen zu sehen wie glücklich du ohne sie bist bzw was du alles ohne sie machst. Das zeugt von einem gekränkten Ego. Zb hat es mich, auch wenn ich mich für ihn andererseits freute, verletzt als mein Ex so schnell über mich hinweg war.

Kraten
Fragesteller
@AmysAngel

In unserem Fall weiß sie, dass ich nicht über sie hinweg bin. Zumindest hatte ich ihr das noch vor 1,5 Wochen mitgeteilt.

AmysAngel  03.07.2022, 12:26
@Kraten

Selbst wenn sie es weiß erscheint es es ja in deinen Posts anders zu sein. Es ist albern aber sie macht es traurig. Va vermutlich der Post mit dem Bodensee zu dem ihr gemeinsam wolltet. Das rief schöne Erinnerungen bei ihr hervor mit denen sie nicht klar kommt (also der Gedanke das sie mit dir dort gemeinsam hätte sein können).

Kraten
Fragesteller
@AmysAngel

Wenn man nicht durch die Hoffnungsbrille schaut wie ich es tue, ist sie bereits weit weg von mir :( Ich denke sie möchte um jeden Preis abschließen, und wenn ich immer durch meine Posts bei ihr erscheine, kann sie das nicht.

AmysAngel  04.07.2022, 03:10
@Kraten

Ja das denke ich eben auch.

Aber eben auch das sie daran dachte dort mit dir hätte sein zu können und an sowas will sie eben nicht erinnert werden. Daher handelte sie so. Sie will keine zukünftige erneute Beziehung mehr und das solltest du akzeptieren

Soll sie machen, problem solved.

Sie wird schon ihre Gründe haben, diese können auch jedem egal sein und wissen tun wir es alle nicht.

Folglich hat es dich nicht zu interessieren, dass es sie interessiert, obwohl es euch beide nicht zu interessieren hat.

Sorry aber du kannst froh sein, dass es vorbei ist. Ihr Verhalten ist einfach nur kindisch und unnötig.

Kraten
Fragesteller

Doof nur, dass ich sie zurück will und diese Aussage nun in mir ein Gefühlscaos auslöst

Lucynchen  02.07.2022, 20:05
@Kraten

Dann schlag ein Treffen vor und redet darüber. Die Frage ist aber ob sie das noch will und was ihr ändern musst und könnt damit es wieder was wird.

Kraten
Fragesteller
@Lucynchen

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Treffen vorgeschlagen, weil ich ihr ihren Hausschlüssel nicht einfach in den Briefkasten werfen wollte. Daraufhin meinte sie "das sie das nicht möchte, weil sie emotional zusammenbrechen würde, wenn sie mich jetzt sieht". Deshalb stehen dafür die Chancen schlecht

Lucynchen  02.07.2022, 20:17
@Kraten

Klingt für mich etwas nach “Dramaqueen“, entweder will sie unbedingt mit dir abschließen oder sie hofft, dass du um sie “kämpfst“. Ohne Tacheles zu reden kommt ihr aber nicht weiter!

Kraten
Fragesteller
@Lucynchen

Wie beginne ich das Tacheles reden? Soll ich ihr sagen, dass ich diese Erlebnisse auf den Posts auch lieber gerne mit ihr gemacht hätte als alleine? Oder wird es für sie dann langweilig weil sie weiß sie könnte mich sofort zurück haben?

Lucynchen  02.07.2022, 20:26
@Kraten

Wie wär's einfach mit “können wir nochmal über alles reden?“

Vor allem müsstet ihr eure Probleme klären bevor ihr darüber nachdenkt es nochmal zu versuchen, sonst macht das alles keinen Sinn.

Du hättest direkt handeln müssen jz bist fu schon blockiert manchmal zählen nur Sekunden...

Kraten
Fragesteller

Und wie handeln?

Kraten
Fragesteller

Die Frage ist viel mehr, hat sie noch Gefühle wenn sie sowas schreibt? Sie hätte mich ja auch einfach blocken können, ohne mir was zu sagen

Kraten
Fragesteller
@Pompon2

So direkt macht das keinen Sinn, dann wird sie sicher nein sagen. Sonst hätte sie gleich geschrieben, das ihr das weh tut und nicht "nicht gut tut". Aber mich lässt das nun nicht los, weil ich sie zurück haben will

Kraten
Fragesteller
@Pompon2

Unsere Beziehung ging deshalb von ihr auseinander weil sie wohl seit Jahren immer weniger Kraft hatte für uns. Die Beziehung hat ihr also die Kraft geraubt bis sie schlussendlich einen, wohlgemerkt unter Tränen, Schlussstrich zog. Wenn etwas über Jahre so in ihr drin ist, glaube ich nicht dass sie nach 4 Wochen Trennung, bereits soweit ist, mir ihr Herz offen zu legen auf die Frage "hast du noch Gefühle". Ich bin leider keine Frau und kann es nicht einschätzen, deshalb ja mein Gedankenkarusell

Pompon2  02.07.2022, 20:30
@Kraten

Das sind vermutungen du hast nicht gefragt

Kraten
Fragesteller
@Pompon2

Ich hatte die Möglichkeit sie über Telegram anzuschreiben. Sie meinte, dass sie nur weil sie Schluss gemacht hat nicht gefühlskalt sei aber für sich erst einmal ausloten muss was gut tut und was nicht um zu heilen. Und ihr tat es nicht gut weiter Posts von mir zu sehen.

fizzysodas  02.07.2022, 21:50

Das hätte man machen müssen und es waren wirklich nur Sekunden. Da war sie zu spät dran.