Ex-Freund verarscht und nun schlechtes Gewissen?

9 Antworten

Ich zitiere mal meinen Lieblings-Psychologen Paul Watzlawick:

"Rache ist eine Handlung, die man begehen möchte, wenn und weil man machtlos ist: Sobald aber dieses Gefühl des Unvermögens beseitigt wird, schwindet auch der Wunsch nach Rache."

Man macht Fehler, besonders wenn man jung ist. Jetzt hast Du die Erfahrung gemacht dass solche Aktionen nichts bringen und Du Dich dadurch auch nicht besser fühlst. Wie Du am besten aus der Sch****e rauskommst musst Du nun selber sehen. Dass er mit seiner Freundin Schlussmacht für jemanden den er nichtmal real getroffen hat war auch mehr als dämlich, das ist nicht allein Deine Schuld ^^

Er hat rausgefunden dass du dahinter steckst und möchte es nun Dir wieder heimzahlen.

lass dich nicht drauf ein, blockier ihn überall oder möchtest du nochmal so verletzt werden

RSL90
Fragesteller

Wie kommst du darauf? Er weiß definitiv nicht, dass ich das bin. Wirklich, er hat keinerlei Ahnung. Sonst würde er Freunden nicht davon erzählen, dass er die "perfekte Frau" gefunden hat. Er würde wohl nur mich verarschen und nicht seine Freunde. Das ergibt ja wenig Sinn.

Lysandra13  21.12.2018, 08:34
@RSL90

Dann würde ich mich trotz an den zweiten Satz halten

RSL90
Fragesteller
@Lysandra13

Daran habe ich auch schon gedacht... Aber wäre das nicht noch schlimmer, wenn man einfach "grundlos" blockiert wird?

Lysandra13  21.12.2018, 08:38
@RSL90

Hat er dich betrogen, hat er dich Vera......, hat er über WhatsApp Schluss gemacht?

möchtets du das alles nochmal, dann lauf zu ihm...aber bitte glaube nicht, dass er dich wirklich liebt

RSL90
Fragesteller
@Lysandra13

Ich möchte ihn ja gar nicht wieder... Ich glaube du hast die Geschichte nicht ganz verstanden. Er weiß nicht, dass ich es bin und würde darauf auch nicht eingehen. Weder will ich ihn wieder, noch er mich. ich will ihn nur nicht so extrem verletzen. Es sollte eine "kleine Racheaktion" sein, die einfach zu extrem wurde. Ich will nur den Schaden etwas verringern.

Lysandra13  21.12.2018, 08:47
@RSL90

Er kennt doch die Internet Frau gar nicht... wie kann er da von liebe sprechen? Wollte er sich mit der Internet Frau treffen?

wenn du den Schaden verringern möchtest, lass den Kontakt langsam auslaufen.

RSL90
Fragesteller
@Lysandra13

Ja, das will er. Sonntag will er sich treffen.

Lysandra13  21.12.2018, 09:09
@RSL90

entweder du gehst hin und er merkt dass du es warst, oder du sagst ab.. und das immer kurz vorm treffen

Kontakt abbrechen und nichts mehr machen. Er liebt nicht dich, sondern die Vorstellung von einer Frau die er aus dem Internet kennt. Würde er mitkriegen dass du das bist, würde er dich hassen.
Ich würde das Ganze unter "ab und an baut man halt auch mal absolut großen Mist" abschreiben. Ich würde ihm das denke ich auch auf keinen Fall sagen. Frühestens dann, wenn er drüber weg ist. Brich einfach den Kontakt mit irgendeiner blöden Ausrede ab - je blöder diese ist (hast dich RL verliebt whatever) desto eher kommt er drüber weg weil er sauer ist.
Wenn du ihm wirklich sagst, dass du ihn verarscht hast wird er schwer damit zu kämpfen haben überhaupt jemals wieder wem zu vertrauen. Das wäre wenn du mich fragst, auch bei der Sch**** die er sich geleistet hat zu viel. Du hattest deinen Spaß jetzt und solltest das beenden. Und dann vergiss ihn.

Ich denke das was dein Ex da denkt zu fühlen, ist mehr eine Schwärmerei als wirkliche Liebe. Immerhin hat er die Person vom Fake Profil ja noch nie im richtigen Leben gesehen.

Ich würde die ganze Sache auflösen und am Ende eventuell so einen Spruch bringen wie: "So ne schlechte Beziehung kann es ja nicht gewesen sein wenn du dich immer wieder in mich verlieben würdest." Oder irgendwie sowas in der Art.

RSL90
Fragesteller

Dachte ich auch. Aber du musst wissen: Eigentlich ist er ein sehr distanzierter Typ. Er gibt normalerweise nur ungern seine Gefühle zu und tut lieber so, als hätte er gar keine. Es dauert eigentlich lange, bis er einem so vertraut, dass er sich da wirklich drauf einlassen kann.

briin  21.12.2018, 08:42
@RSL90

Hast du nie mit deinem echten "ich" in WA mit ihm geschrieben oder hat dein Fake-"ich" eine eigene handynummer? 🤔

RSL90
Fragesteller
@briin

Nein, seit dem er schluss gemacht hat haben wir nicht mehr geschrieben und ich habe ihn auch blockiert.

Mein Fake-Ich hat eine eigene Handynummer (auf dem s8 kann man zwei Whatsapp installieren, mit zwei Nummern)

Du investierst da aber sehr viel Zeit hinein.

Lass den doch einfach weiter ziehen. Man kann sich ganz schnell sehr schlecht machen (weil ja immer geredet wird) und solange ihr keine Kinder zusammen habt, hast auch nix zu verlieren