Ex-Freund ruft sie regelmäßig an - Interesse seinerseits?

8 Antworten

Nicht verarschen? wie naiv...

Mein Ex hat sich damals auch mit der Begründung getrennt, dass er im Moment einfach keine feste Beziehung führen könne und es besser wäre wenn wir getrennte Wege gehen. Aber lieben würde er mich abgöttisch! Nur ein paar Tage später hab ich ihn gesehen mit ner Anderen, die er als seine Neue vorstellte.

Zitat: Er hat sich von ihr getrennt mit der Begründung, dass er wohl z.Z. keine Zeit für eine Beziehung hätte, weil er zu viel Stress hat und die Gefühle nicht ausreichen würden.

Ach und jetzt hat er plötzlich Zeit? Jetzt hat er plötzlich Gefühle? Mir scheint es so, dass er sich die Freundin warm halten will und sie dann mal wieder nimmt wenn er Lust und Laune darauf hat und sie dann ja wieder schnell abschiessen kann. Ich will nicht sagen, dass sie keinen Kontakt mehr halten soll... aber sie soll aufpassen, dass sie nicht zuviel darein interpretiert und dann wieder enttäuscht wird. Dein Rat sich nicht zu große Hoffnungen zu machen ist schon richtig... denn meiner Erfahrung nach ist ne Freundschaft nach einer Beziehung schwierig bis gar unmöglich!

Jade1986
Fragesteller

Das ist natürlich hart!!! :-( Aber so einer ist er nicht -denke ich.^^

Pannendienst  29.01.2014, 14:54
@Jade1986

Ob zwischen dem was du denkst und der Realität dann ein unterschied ist... werdet ihr ja bald sehen

Es ist doch ganz einfach. Sie soll ihm sagen, dass es ein für allemal vorbei ist und er aufhören soll, sie ständig zu kontaktieren, bzw. irgendwelche blödsinnigen Äußerungen von sich zu geben. Wie alt sind die denn, 14? Ist doch Kindergarten sowas.

Nunja, es gibt im Grunde ja nicht so viele Möglichkeiten, warum er sich verhält, wie er sich verhält. Entweder er ist tatsächlich noch oder wieder verliebt in sie. Dafür sehe ich aber, allein aus deiner Schilderung, nicht unbedingt eindeutige Indizien. Eine andere Möglichkeit ist, dass ihm die Trennun leid tut, nicht in dem Sinne, dass er in deine Freundin verliebt ist, sondern in dem Sinne, dass er hofft, dass es ihr jetzt wieder gut geht, dass sie ohne ihn klar kommt und er sie nicht zu sehr verletzt hat. Wenn du sagst, dass er ein netter Kerl ist, kann ich mir diese begründung z.B. gut vorstellen. Er ist nett nicht aus Liebe heraus, sondern aus dem Gefühl heraus, sie mal geliebt zu haben und dem Bedauern, dass es eben nicht für eine langfristige Beziehung gereicht hat. Oder aber er möchte tatsächlich eine Freundschafz zu ihr erhalten. Er sagte zwar, er will soetwas nicht, aber es kann ja durchaus sein, dass er heute anders darüber denkt und deine Freundin als Person, mit der er reden konnte und mit der er Spaß hatte, vermisst und daher den Kontakt nicht abbrechen lassen will. Das sind einige Erklärungsveruche und es kann immernoch sein, dass seine Motive in eine völlig andere Richtung gehen. Man kann schlecht in einen anderen Menschen rein sehen. Daher glaube ich, dass es ein guter Rat von dir war, sich erstmal keine Hoffnung zu machen. Deine Freundin sollte jetzt vielleicht erstmal abwarten und schauen, was da noch so kommt. Oder, wenn es sie zu sehr verunsichert und alte Wunden auf reißt, sollte sie ihm klipp und klar sagen, dass es zu früh für sie ist, sie noch nicht ganz über ihn hinweg ist und so ein freundschaftlicher Kontakt ihr momentan noch nicht gut tut. Das muss sie entscheiden, je nachdem wie es ihr mit der Situation geht.

Jade1986
Fragesteller

Also das ihm die Trennung sehr leid tat weiß ich, weil er damals auch mit uns, meinem freund und mir, darüber gesprochen hat. Und er weiß, dass er sie damit sehr verletzt hat. So bin ich auch deiner Meinung, bis auf diese Neugier seinerseits, wenn sie mal weggeht und dann diese Kommentare dabei... Sie ist eben hin und hergerissen. Selbst mein Freund kann sich keinen Reim draus machen. :-D

miomieimiamie  29.01.2014, 13:30
@Jade1986

Naja, die Neugier kann entweder so begründet werden, dass er einfach interessiert ist, ob sie jemand neuen kennt, das kann ja eben auch auf freundschaftlicher oder "gut gemeinter" Basis sein oder er ist eifersüchtig. Erifersucht muss ja nicht automatisch etwas mit Liebe zu tun haben. Vielleicht ist er eifersüchtig, weil er sie immer noch als "sein" betrachtet, nach dem Motto: ich denke sie steht noch auf mich, warum trifft sie sich mit anderen. Eine andere Möglichkeit ist ja auch, dass er irgendwas von ihr will, sei es in sexueller Hinsicht oder einen Gefallen oder etwas in der Art. Dann will er vielleicht sehen, ob sie emotional noch so an ihm hängt, dass sie ihm seine Wünsche erfüllt.

Sein Ego. Das muss nichts mit Gefühlen zu tun haben. Er möchte nur nicht, dass jemand in seinem Revier wildert. Konkurrenzdenken eben.

Deine Freundin scheint ihm zu signalisieren, dass er sie jederzeit zurückhaben kann, dementsprechend testet er das regelmäßig aus, sobald sie mal weggeht etc.

Das sie sich erstmal keine Hoffnung machen soll, war jedenfalls ein guter Rat.

"Männer halt" pfiff immer sind die Männer böse :P Wenn ich das so lese denke ich eher das er noch Gefühle für sie hat aber irgendwie keine Beziehung will. Liebt sie ihn denn noch?

Jade1986
Fragesteller

Nein, Frauen können genauso mies sein. Sollte eigentlich witzig gemeint sein, weil man diese Begründung bei Männern ja öfters hört.:-D Aber egal... Ja, sie liebt ihn noch.

Hab ich ihr auch in etwa so gesagt, aber sie versteht dann nicht, wie man Gefühle haben kann aber keine Beziehung haben möchte.. also was dann dagegen spricht?! Ein Teufelskreis.

Sammuel92  30.01.2014, 06:33
@Jade1986

Hehe :D

Vielleicht ist es ja Beziehungsunfähig oder will sich nicht an jemanden binden und sein Single dar sein "genießen" auch wenn er verliebt ist.