Ex-Freund hat eine neue?

6 Antworten

Er ist dein Ex. Warum machst du dir um sowas Gedanken? Vorbei ist vorbei, und ob er nun wegen dir oder der neuen Freundin traurig ist, kann dir völlig egal sein.

Du ziehst dich nur selber runter, wenn du dir solche Gedanken machst. Schließ damit ab und sag deiner Freundin, dass sie dir nichts mehr davon erzählen soll, weil es dich nicht mehr interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

In erster Linie mal nicht davon ausgehen das es sich nur um dich dreht. Kann mir vorstellen das dein Ex-Freund doch ein paar Follower auf Instagram hat, da kann er jedes daher gelaufene Mädchen mit seinen Liebeszitaten ansprechen wollen. Wenn ihr euch getrennt habt ist ja alles gut, denke nicht das man sich einfach ohne Grund voneinander trennt. Solltest es einfach dabei belassen und im Leben vor ran schreiten. Scheinst ja doch irgendwie noch an ihm zu hängen wenn du dich von deiner Kollegin updaten lässt und jetzt so ein Drama draus machst.

Viel Glück noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel über Dinge nach. Habe viel erlebt.

Maliacole12
Fragesteller

Das erste was du gesagt hast, habe ich mir auch noch gedacht. Könnte sogar sein, dass diese Zitate an die neue gingen, weil die beiden oft Stress miteinander hatten-wer weiß.
Eigentlich lasse ich mich nicht updaten. Ich denke noch an ihn aber sie kommt immer von selbst an und spricht mich darauf an. Naja. Ich werde echt versuchen einfach weiter zu machen. Wird hart sein, aber ich muss. Vielen Dank..

GuteFrageislong  18.05.2021, 11:53
@Maliacole12

Aus reinem Interesse, in welcher Beziehung steht den deine Freundin zu dem Ex das sie sich da so bemüht euch wieder zusammen zu bringen?

Es ist nicht gut, wenn Du Dir so viele negative Gedanken machst.

Die Beziehung mit Deinem Ex ist auseinander gegangen. Punkt. Er hat eine neue Beziehung mit jemand anderen. So what?

Ich würde mir nicht stundenlang den Kopf zermartern, wer die Neue ist. Das bringt Dir nichts. Die Vergangenheit ist vorbei, die kannst Du nicht mehr ändern.

Denke nur noch an DEINE Zukunft. Denn auch Du wirst demnächst wieder eine neue Beziehung haben und das ist auch gut so.

War es dir sehr wichtig, dass er um dich trauert?

So wichtig, dass du jetzt unbedingt wissen musst, ob du gemeint bist?

Bist du gekränkt, weil er eine neue Beziehung hatte und jetzt um sie trauert?

Warum hast du dich dann getrennt?

Maliacole12
Fragesteller

Ich meine er hatte Schluss gemacht, obwohl er es nicht unbedingt wollte. Deswegen bin ich gekränkt.

Gocca  18.05.2021, 11:54
@Maliacole12

"Ich habe mich vor ein paar Monaten mit meinen Freund getrennt. "

Gocca  18.05.2021, 11:55
@Maliacole12

Trotzdem. Sag deiner Freundin einfach, dass sie dir das nicht mehr erzählen soll.
Das bringt dich nicht weiter.

Da ihr euch getrennt habt, wohl nicht ohne Grund, ist das sowas von Latte .....

Ihr seid nicht mehr zusammen, PUNKT!

Jeder von euch geht nun seine eigenen Wege.

Und anstatt sich über Deine Freundin und Instagram zu informieren, sollte man, wenn Du noch Interesse hast, vielleicht einfach mal mit dem Ex REDEN!

Maliacole12
Fragesteller

Ich informiere mich nicht selbst. Meine Freundin kommt ständig damit an, ohne dass ich sie frage.

alarm67  18.05.2021, 12:43
@Maliacole12

Na ja, Du scheinst sie ja nicht zu stoppen.

Oder was ist daran so schwer, wenn man einfach mal sagt:

"Interessiert mich nicht und lasse mich damit bitte in Ruhe!"