Ex freund fasst mich gegen meinen Willen an, was tun?

5 Antworten

Anzeigen! Ein NEIN ist ein NEIN und das hat er zu akzeptieren. Wenn er das nicht kann muss er mit den Konsequenzen leben.

Polizei rufen, Anzeigen und darüber hinaus zivilrechtlich eine Einstweilige Verfügung erwirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Vor 1,5 Jahren Trennung und immer noch in einer gemeinsamen Wohnung. Ist schon viel. Gibt es keine andere Lösung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpirWom
Fragesteller

Ich bin wirklich sehr stark dabei eine Wohnung für ihn zu finden. Teilweise bekomme ich überhaupt keine Rückmeldungen. Eine Schufa hatte er vor ca einem Jahr beantragt, möchte er jetzt nicht *nochmal machen. Hab ihm gesagt er brauch eine aktuelle, aber komme nicht wirklich bei ihm durch.

SpirWom
Fragesteller
@Velbert2

Ich hatte etwas weiter unten schon erklärt dass ich das geringere Einkommen habe.. Diese Wohnung hier ist relativ günstig. Mein Sohn ist vor ein paar Monaten in die Schule gekommen, möchte ihn jetzt nicht noch zusätzlich auf eine andere Schule schicken müssen..

Er hat wirklich gute Voraussetzungen eine Wohnung zu bekommen

Ich bin bei imuscout angemeldet und suche natürlich auch für mich. Aber am meisten hält für ihn

Natürlich kannst & solltest du damit zur Polizei gehen. Am besten so schnell wie möglich, denn er wird sehr wahrscheinlich die Grenzen noch weiter überschreiten. Wenn’s möglich ist, sammle Beweise.

Notfalls kannst du auch für eine gewisse Zeit in ein Frauenhaus ziehen. So hättest du und dein Sohn erstmal Ruhe von ihm.

Ich wünsche dir alles gute. Pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpirWom
Fragesteller

Das Frauenhaus wäre eine gute Idee. In der nächsten Woche werde ich mal schauen wo es eins bei mir in der Nähe gibt und mit dort Infos einholen. Vielen Dank ☺️

Du kannst ihn sicher anzeigen wegen Belästigung. Der Typ ist krank. Tu was dagegen. Alles gute