Ex/ Bindungsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm lieb danke, dass er dich da raus hält, und nimm es hin.

Langsam angehen hilft bei vertrauensproblemen. Er hat Angst. Die kommt dadurch nur später, aber sie kommt definitiv. Liebe besiegt nicht alles. Sie besiegt insbesondere nicht die Angst vor Liebe.

Menschen mit Bindungsangst melden sich später oft wieder, ja. Wenn mit etwas Abstand die Angst nachlässt. Und dann kommt mit etwas Nähe die Angst zurück und sie rennen weg. Und mit etwas Abstand lässt die Angst wieder nach. Du erkennst das Muster? Beziehungen mit einem Menschen mit Bindungsangst sind ein ständiges hin und her. Nähe und Distanz im Wechsel. Und es wird mit der Zeit eher schlimmer als besser, da mit der Zeit schneller Nähe aufgebaut wird. Heißt die pushbacks kommen schneller und heftiger.

Du bist jetzt schon ziemlich fertig. Er hat recht. Das ist nichts für dich.

Genauso197
Fragesteller

Dankeschön!

Hak es ab. Was einmal zerbrochen ist, das behält einen Schaden, in diesem Fall am Vertrauen.

Für ihn wäre aber sicher eine Therapie sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also entweder kämpfst du um ihn, vielleicht will er ja eine Therapie machen, und du erklärst ihm, das er dir sehr wichtig ist und du ihn sehr wohl erträgst, oder du gibst auf.

alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel hinter mir… vielleicht konnte ich helfen :)