Ex Beste Freundin verbreitet Lügen und Gerüchte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ruf scheint dir sehr wichtig zu sein. Ist dir denn auch wichtig, was die Leute von dir denken, die dir gar nicht so nah sind? Wenn richtige Freunde darunter sind und deiner Ex-besten-Freundin mehr glauben als dir, sind das auch keine besseren Freunde, als besagte Ex.

:

Die Gerüchte sind gestreut. Jetzt noch mit ihr zu sprechen wird dir - meiner Meinung nach - nichts bringen, außer dass der Zustand entweder so bleibt oder schlimmer wird. Oder denkst du sie wird sich die Mühe machen und die Gerüchte aus der Welt schaffen? ;)

:

Wenn du dir etwas Gutes tun willst, dann glaube an dich selbst und vergiss, was andere über dich reden. Persönlichkeit entsteht nicht nur da, wo man immer Kompromisse eingeht, sondern auch zurückstecken kann. Du wirst damit umzugehen lernen müssen, dann wächst auch Gras über die Sache und du gehst viel gestärkter aus der Sache hervor, als wenn du dich darüber aufregst. Geh einfach selbstsicher und lächelnd mit der Lage um - dadurch ärgert sich deine ehemalige beste Freundin auch viel mehr, als wenn du deine Zeit damit verschwendest, sie extra noch darauf anzusprechen.

nur zur beruhigung ihr wart nie echte freundinnen,das bildest du dir ein.

laPapayaa96
Fragesteller

Also dachte ich eigentlich schon wir sind Sandkastenfreunde und hatten solche Probleme eigentlich nie.

Stell deine Freundin zur Rede und sag ihr, dass du kein Bock auf ihre unreife Reaktion hast und dass sie aufhören soll Lügen über dich zu erzählen, weil so ein Verhalten einfach nur armselig ist.

Sag ihr dass du jetzt wüsstest was für eine gemeine *** (Beleidigungen sind nicht unbedingt notwendig) sie ist und dass du jeden bemitleidest, der sich mit einer Person wie ihr einlässt.

Also das waren nur ein paar Vorschläge.

amylai

Mach beides. Es bringt nichts sich über diese blöde Gelästere aufzuregen. Ich weiß das einem das sehr schwer fällt, aber es ist wirklich die einzige Möglichkeit um sowas durch zu stehen. Und sprich mit deiner Freundin. Frag sie warum sie solche Dinge über dich erzählt wenn ihr doch angeblich "seelverwandt" seid. Bedeutet ihr eure Freundschaft denn nichts?

lg Billy