EX- freund in der Klasse!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwierige Situation und "Augen zu und durch" ist leicht gesagt aber es entspricht der Wahrheit. Ihr wart ein Paar, ihr habt euch geliebt und da klappt es natürlich nicht, von einen Tag auf den anderen auf gute Laune zu schalten. Und wie du vielleicht erkannt hat, geht es nicht nur dir so. Es scheint, als gäbe es noch Ungereimtheiten zwischen euch und es ist dein gutes Recht, ihn darauf anzusprechen. Aber wenn er dir partout nicht sagen will, warum genau er Schluss gemacht hat, dann kannst du auch nichts dagegen machen.

Ihr mögt in der Öffentlichkeit laut lachen aber innerlich tobt bei dir ein Sturm und auch er verhält sich seltsam. Da ist es schwierig sich auf die Schule zu konzentrieren, aber dir bleibt nichts anderes übrig. Natürlich könntest du ein oder zwei Tage blau machen, wenn du es dir leisten kannst, damit du ruhig über alles nachdenken kannst. Aber das ist keine Endlösung und letzten Endes wirst du die Situation akzeptieren müssen, wie sie ist. Das ist Teil des Erwachsenwerdens, denke ich.

Aurelipaulsen
Fragesteller

naja wegen dem Grund: zu mir hat er gesagt das er zu wenig zeit für mich hat und er sieht das es mir nicht gut geht dabei

zu seinem Besten Freund, mit dem ich mich echt gut versteh hat er gesagt das er nicht mehr in mich verliebt ist

TPFan  08.05.2014, 18:10
@Aurelipaulsen

Nun, wenn es wirklich so ist, dann wirst du dich mit Cliché-Sprüchen begnügen müssen. Keine Sorge, im Moment scheint es schlimm zu sein mit dem Mangel an Konzentration und so aber du wirst sicher drüber hinweg kommen und dann ist auch die Schule kein Problem.

TPFan  18.08.2014, 23:58
@TPFan

Ich danke für die Auszeichnung. ^ ^

Hm... also ehrlich gesagt, mir kommt sein Verhalten eher so vor, als würde er es bereuen, Schluss gemacht zu haben. Sonst würde er sich nicht so verhalten. Allein die Tatsache, dass er anscheind ziemlich depri war, als er dich gut gelaunt gesehen hat, schließt darauf, dass es ihn ziemlich mitgenommen hat und er gedacht hat, weil du so gut gelaunt warst, dir würde das gar nichts ausmachen. Die weiteren Aktionen kommen mir eher so vor, als würde er versuchen, sich dir wieder zu nähern.

Das Einzige, was ich dazu jetzt also sagen kann: Auch wenn es schwer ist, versuch noch mal, mit ihm darüber zu reden, denn wie gesagt, sein Verhalten wirkt etwas seltsam, eher so, als würde er es bereuen - oder wenigstens trotzdem noch gerne mit der befreundet sein, auch wenn nichts Festes.

Aurelipaulsen
Fragesteller

jaa kann schon gut sein... ich hab mir das auch schon überlegt ob das so sein könnte :)

ich warte jetzt erstmal noch ab wie er die nächsten tage ist... ob ich ihn auch mal anlächeln sollte? :)

Er war sicher geknickt und das du dann so gut gelaunt war, hat ihm nicht gepasst und er hat dann eben drauf reagiert. Am besten schaust du mal wie er sich so weiterverhält und suchst dann mal ein Gespräch mit ihm. Sodass ihr klären könnt wie ihr miteinander umgeht.

Ich hab auch ne Ex in meiner freundin in der Klasse und jetzt bin ich mit ner anderen in der Klasse zusammen 😂 er weiß halt nicht wie er sich verhalten soll, du ja auch nicht :D und nimm das ganze nicht so ernst, bald werdet ihr euch wieder daran gewöhnen in einer Klasse zu sein ☺︝ also warte einfach ab und wenn es garnicht geht Probier mit ihm zu reden oder zu schreiben 😉 mach dir nicht so einen kopf

XXungerechtXX  08.05.2014, 17:32

Leider nicht sehr hilfreich....

weil ich muss mich auch auf die schule Kontzentieren

Deshalb gilt für die Zukunft "Never fuc. the company"

Es ist nie gut, etwas mit jemanden anzufangen, der in der gleichen Klasse, oder am gleichen Arbeitsplatz ist. Irgend wann st es vorbei aber die Arbeit geht weiter!

Du kannst nichts anderes machen, als "Augen zu und durch" auch wenn du das nicht hören willst. Es ist aus. Es tut weh. Ja, eine Weile sicher. Aber du musst dich auf deine Schule konzentrieren, ER wird dir keinen Abschluß geben und auch keine Ausbildungsstelle. Prioritäten setzen!

Das gehört zum erwachsen werden dazu!

Aurelipaulsen
Fragesteller

jaaa nur leider kann man nichts dafür in wen man sich verliebt... und ich hab ihn davor auch schon gekannt bevor ich mit ihm in eine Klasse kam ;)