Evangelion Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursprüngliche Reihe ist die »Neon Genesis Evangelion« Serie.
Der Film »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth« ist dann nochmal eine Zusammenfassung der Serie welche aber nochmal ein anderes Licht auf die Ereignisse wirft und eine Vorschau auf den Film »The End of Evangelion« wirft.
»Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« ist dann ein alternatives Ende der Serie.

Die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe ist eine Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung. Sie Stammt auch von Originalautor.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.0 - Thrice Upon A Time (Erscheint 2021 in Japan)
Anonym63892
Fragesteller

Also soll ich die Serie ,,NGE” zuerst anschauen dann ,,NGE The End of Evangelion“ und als letztes dann die ganzen anderen Filme wie ich es verstanden hab?

ChrisCat1, UserMod Light  12.12.2020, 00:22
@Anonym63892

Ja erst die NGE Serie. Die Handlung der Serie ist dann auch in sich abgeschlossen.
»Death & Rebirth« und »The End of Evangelion« dann am besten im Anschluss.
Death ist hierbei die Zusammenfallsong der Serie und Rebirth ist eine Vorschau welche die Handlung vom »The End of Evangelion« einleitet.

»Rebuild of Evangelion« Filmreihe steht dann wieder für sich.