Evaluna 20 durchgenommen, Zwischenblutung?

2 Antworten

und habe in der Zeitperiode, in der ich eigentlich meine Tage hätte

Du hast unter Pilleneinnahme keine Periode mehr. Auch nicht in der Pillenpause. Dies ist nicht möglich da der Eisprung unterdrückt wird.

Lediglich eine Abbruchblutung wäre möglich.

ganz leichte Zwischen/Schmierblutungen bekommen. Das geht jetzt allerdings schon seit 10 Tagen so und ich bin langsam etwas genervt davon.

Dann kannst du eine Pause einlegen. Das wird beim Auftreten von Zwischenblutungen im Langzeitzyklus empfohlen.

Die Pause muss auch keine 7 Tage andauern.

Zwischenblutungen zählen zu den Nebenwirkungen der Pille. Man kann sie damit nie ausschließen.

Wenn es häufig zu Zwischenblutungen kommt könnte die Pille uU zu niedrig dosiert sein. Dann ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten.

Du solltest solche Sachen wie Pille durchnehmen etc. auf alle Fälle mit deinem Frauenarzt absprechen.

Bei der Evaluna20 hatte ich auch irgendwann mit Zwischenblutungen Probleme.. habe ab da dann die Evaluna30 bekommen und seitdem keine Probleme mehr.

Guadeloupe259
Fragesteller

Ich habe auch gelesen, dass die Evaluna 30, eine Pille für den Langzeitzyklus ist aber die Bestandteile sich nicht großartig unterscheiden. Ich glaube ich mach lieber mal einen Termin aus, danke.

Guadeloupe259
Fragesteller
@SammyKitty0708

Das kann sein. Ich hab jetzt noch eine Palette, würde mir meine Frauenärztin trotzdem schon eine andere verschreiben? Meine Blutungen sind jetzt schon fast seit 2 Wochen

SammyKitty0708  12.10.2020, 07:42
@Guadeloupe259

Wenn sie es für das richtige hält sicherlich. Würdest dann halt normal die Pause machen und dann mit der neuen Packung anfangen.