Frage von jojoloves, 70

Evaluna 20- Periode bleibt aus?

Hey, ich nehme jetzt seit Ca einem gutem Jahr die evaluna 20. ich hatte schon, dass die Periode dadurch verzögert oder sehr schwach kam. Jetzt kam sie allerdings seit zwei Monaten gar nicht mehr. Ich habe leider erst für kommenden Montag einen Arztterminen bekommen.
Da ich einen Freund habe und auch mit ihm schlafe könnte es sein dass ich schwanger bin, allerdings verhüten wir zusätzlich mit Kondom.
Bitte erspart euch ironische Kommentare 🙈
Hilfreiche Antworten zur Erfahrung mit dieser Pille wären echt super!

Antwort
von Chumacera, 57

1. Du hast keine Periode, wenn du die Pille nimmst, sondern eine Abbruchblutung. Diese kann auch mal ausfallen, ohne dass du deswegen gleich schwanger sein musst.

2. Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wenn du die Einnahmebedingungen beachtest.

3. Wenn ihr noch zusätzlich mit Kondom verhütet, verringert sich die Gefahr, schwanger zu werden, ja nochmal. Deshalb kannst du meiner Meinung nach fast gar nicht schwanger sein.

4. Ich bin der Meinung, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst, wie gesagt, die Blutung fällt machmal aus. Nachdem es jetzt schon zum zweiten Mal der Fall war, ist es aber gut, dass du einen Arzttermin gemacht hast.  

5. Möglicherweise ist das Pillenpräparat für dich nicht mehr geeignet, eventuell wird dir dein Frauenarzt einen Wechsel vorschlagen oder vielleicht auch einfach alles beim Alten lassen.

6. Geh ganz entspannt in den Termin und mach dich bis dahin nicht verrückt. Wird alles gut! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community