Evaluna 20- Periode bleibt aus?

1 Antwort

1. Du hast keine Periode, wenn du die Pille nimmst, sondern eine Abbruchblutung. Diese kann auch mal ausfallen, ohne dass du deswegen gleich schwanger sein musst.

2. Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wenn du die Einnahmebedingungen beachtest.

3. Wenn ihr noch zusätzlich mit Kondom verhütet, verringert sich die Gefahr, schwanger zu werden, ja nochmal. Deshalb kannst du meiner Meinung nach fast gar nicht schwanger sein.

4. Ich bin der Meinung, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst, wie gesagt, die Blutung fällt machmal aus. Nachdem es jetzt schon zum zweiten Mal der Fall war, ist es aber gut, dass du einen Arzttermin gemacht hast.

5. Möglicherweise ist das Pillenpräparat für dich nicht mehr geeignet, eventuell wird dir dein Frauenarzt einen Wechsel vorschlagen oder vielleicht auch einfach alles beim Alten lassen.

6. Geh ganz entspannt in den Termin und mach dich bis dahin nicht verrückt. Wird alles gut! :)