EV3 und NXT: Nachrichtenaustausch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Android im Playstore eine App mit der du dich zwischen EV3 und NXT schalten kannst. Leider weiß ich nicht mehr wie die App heißt D: , aber die wirst du besimmt finden. Grüße.

Jonas10402  19.09.2016, 16:39

Die App heißt EV3-NXT Gateway . Hoffe ich konnte dir helfen :D

Voltiment555
Fragesteller

WOW DANKE FUNKTIONIERT SUPER!

Voltiment555
Fragesteller

Sorry wenn ich nochmal störe aber auf einmal funktioniert das nicht mehr... Ich sende Nachrichten hin und her keiner empfängt sie. Benutze das gleiche programm wie zuvor auch, beide sind permanent verbunden aber empfangen einfach nichts :( was könnte ich machen? Danke

Voraussetzung ist (bzw. es ist einfacher) wenn du den NXT mit der EV3 Firmware/Software laufen lässt. Keine Angst, du kannst deine alte Firmware/Software ggf. wieder neu aufspielen. Dann hast du auf dem NXT alle Bluetooth Optionen wie auf dem EV3

Voltiment555
Fragesteller

Aber die ev3 Firmware wird dann doch für den NXT gemacht oder? Nicht dass dann einprogrammiert ist dass er mehr Knöpfe und sd Slot hat usw. XD will nur wissen

Voltiment555
Fragesteller

Ist speziell für den NXT*

Voltiment555
Fragesteller

Wie bringe ich die EV3-Firmware auf den NXT? Über die Software funktioniert das nicht weil das ja kein EV3 ist. Kannst du mir vielleicht beschreiben wie ich vorgehen soll? Danke! :)

Voltiment555
Fragesteller

Naja, trotzdem danke für deine Antwort :) In einer anderen Antwort wurde mir die EV3-NXT Gateway App empfohlen die funktioniert super! :)