EV3 und NXT: Nachrichtenaustausch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Android im Playstore eine App mit der du dich zwischen EV3 und NXT schalten kannst. Leider weiß ich nicht mehr wie die App heißt D: , aber die wirst du besimmt finden. Grüße.

Jonas10402  19.09.2016, 16:39

Die App heißt EV3-NXT Gateway . Hoffe ich konnte dir helfen :D

1
Voltiment555 
Fragesteller
 19.09.2016, 21:11

WOW DANKE FUNKTIONIERT SUPER!

0
Voltiment555 
Fragesteller
 28.09.2016, 18:41

Sorry wenn ich nochmal störe aber auf einmal funktioniert das nicht mehr... Ich sende Nachrichten hin und her keiner empfängt sie. Benutze das gleiche programm wie zuvor auch, beide sind permanent verbunden aber empfangen einfach nichts :( was könnte ich machen? Danke

0

Voraussetzung ist (bzw. es ist einfacher) wenn du den NXT mit der EV3 Firmware/Software laufen lässt. Keine Angst, du kannst deine alte Firmware/Software ggf. wieder neu aufspielen. Dann hast du auf dem NXT alle Bluetooth Optionen wie auf dem EV3 

Voltiment555 
Fragesteller
 19.09.2016, 19:34

Aber die ev3 Firmware wird dann doch für den NXT gemacht oder? Nicht dass dann einprogrammiert ist dass er mehr Knöpfe und sd Slot hat usw. XD will nur wissen

0
Voltiment555 
Fragesteller
 19.09.2016, 19:34

Ist speziell für den NXT*

0
Voltiment555 
Fragesteller
 19.09.2016, 20:10

Wie bringe ich die EV3-Firmware auf den NXT? Über die Software funktioniert das nicht weil das ja kein EV3 ist. Kannst du mir vielleicht beschreiben wie ich vorgehen soll? Danke! :)

0
Voltiment555 
Fragesteller
 19.09.2016, 21:37

Naja, trotzdem danke für deine Antwort :) In einer anderen Antwort wurde mir die EV3-NXT Gateway App empfohlen die funktioniert super! :)

1