Eurowin brief erhalten. was tun?

3 Antworten

Da hilft nur eines: kontrolliere Deine Kontobewegungen jeden Tag genau. Wenn irgendeine Abbuchung Dir spanisch vorkommt, sofort widersprechen und Geld zurückbuchen lassen. Und für die Zukunft: niemanden haben Deine Kontodaten zu interessieren. Gib niemals Deine Kontodaten raus an Personen, die Du nicht kennst und mit denen Du nichts zu tun hast.

Wenn Ihr einen Vertrag kündigen wollt, müßt Ihr vorher einen abgeschlossen haben. Wenn das nicht der Fall ist, braucht Ihr auch nicht zu kündigen, denn das würde bedeuten, Ihr gebt zu, Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen.

Was Leute am Telefon behaupten, muß von denen bewiesen werden, nicht von Dir. Die meisten solcher Anrufer sind Betrüger und Abzocker, die es immer wieder schaffen, den Leuten Honig ums Maul zu schmieren mit der Aussicht auf nicht existente Gewinne. Stichwort: Gier der Menschen nach Geld.

Kaarooo
Fragesteller

ja, jetzt kam ja n brief. und die haben gesagt wir haben nen vertrag abgeschlossen indem wir an nem gewinnspiel teilgenommen haben. gilt das auch?

Joschi2591  24.09.2015, 15:13
@Kaarooo

Das kommt auf die Bedingungen des Gewinnspiels an. Die kennt hier niemand. Außerdem muß deutlich erkennbar gewesen sein, dass die Teilnahme mit Kosten verbunden ist bzw. mit dem Gewinnspiel der Abschluß eines Vertrages verbunden war. Das wäre nämlich unseriös. Wenn Du nicht weiterkommst, geh auf jeden Fall zur Verbraucherzentrale. Die haben bestimmt Erfahrung mit diesen Ganoven und möglicherweise schon Gerichtsurteile erstritten oder bereiten eine Klage vor. Auf jeden Fall nichts, aber auch gar nichts, bezahlen. Und, wie gesagt, alles widerrufen, was von diesen Leuten vom Konto abgebucht wird. Hast Du im Internet zu eurowin recherchiert und wie die Leute darauf reagiert haben? Solltest Du tun.

wenn der nette mann wieder anrufen sollte, fragste, ob du das Gespräch aufzeichnest darfst. er wird garantiert auflegen.

Kaarooo
Fragesteller

und wenn er doch nicht auflegt, was dann?

nettermensch  24.09.2015, 14:49
@Kaarooo

okay, falls er nicht auflegen sollte, dann sag, Moment bitte, ich hol mein mann und leg den hörer weg. dann lass dir sehr viel zeit. mindestens 30 min. denn er hat nicht so viel zeit, dann legt er spätestens jetzt auf.

franneck1989  24.09.2015, 14:50
@nettermensch

Der Fragesteller kann doch auch einfach selbst auflegen, doer was hindert ihn daran????

Sag ihm, er soll Dir eine Kopie von dem Vertrag zuschicken. Wenn er das nicht kann - relax.

Kaarooo
Fragesteller

ich hab ja jetzt den brief mit den allgemeinen geschäftsbedingungen. ich war so naiv und hab denen  meine bankdaten gegeben.

Girschdien  24.09.2015, 14:44
@Kaarooo

hmpf....

Wende Dich an die örtliche Verbraucherzentrale und bitte um Unterstützung. Unterschreibe NICHTS. Weise Deine Bank an, Forderungen dieser Firma nicht zu begleichen, ggf. Betrugsanzeige bei der Polizei. Und drohe den Herrschaften damit, dass Dein Anwalt (ist ja egal, ob Du einen hast) bereits den Klageweg vorbereitet.