Europa Universalis 4 Armeeaufstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, gegen welche Armee du ins Feld ziehst, ob du eine Festung belagerst, und auf welchem Tech-Level deine Einheiten sind. Prinzipiell würde ich etwas weniger Artillerie und etwas mehr Kavallerie und Infanterie nehmen, allein schon aus Kostengründen.

Schön hier einen EU4-Spieler anzutreffen :D

Mahlzeit, Gustav

Artillerie ist als "Festungsknacker" schon wichtig.... aber (wie meine Vorredner schon sagten) net ganz so viel...

Wenn man von den 50 EInheiten ausgeht, die du erwähnst würde ich 28/14/8 machen.... kommt allerdings (wie ja oben schon erwähnt) auch auf dein Tech Level und die Ideen deines Landes an.

Wenn du ein Land mit Artilleriestärkeboni wie Münster oder Smolensk hast, siehts mit Artillerie natürlich anders aus ;)

LG

Quintus

Ich würde villeicht etwas weniger Artillerie und mehr Kavallerie nehmen, kommt auch auf deine nationalen Ideen an

Abtacha  14.09.2017, 08:02

Und auf die Nation die man spielt sowie die Tech-Gruppe, ja ^^