Eurokom Thema?

1 Antwort

Die Todesstrafe in den USA ist sicherlich ein interessantes und aktuelles Thema für eine Eurokom Präsentation. Du könntest beispielsweise die historischen Entwicklungen der Todesstrafe in den USA untersuchen, die aktuelle Debatte um die Todesstrafe und ihre Anwendung in verschiedenen Bundesstaaten beleuchten oder auch die Kosten und die Wirksamkeit der Todesstrafe im Vergleich zu anderen Strafen untersuchen.

Ein weiteres Thema könnte die Flüchtlingskrise in Europa sein. Du könntest die Gründe und die historischen Hintergründe für die Flüchtlingskrise untersuchen, die aktuelle Debatte und die politischen Maßnahmen, die in verschiedenen Ländern ergriffen werden, betrachten und auch die Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Wirtschaft in Europa betrachten.

Ein weiteres Thema könnte die Klimakrise sein. Du könntest die Ursachen und Auswirkungen der Klimakrise untersuchen, die aktuelle Debatte und politischen Maßnahmen betrachten, die auf nationaler und internationaler Ebene ergriffen werden, und auch die Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Wirtschaft betrachten.

Es gibt viele Themen, die sich für eine Eurokom Präsentation eignen. Wichtig ist, dass du ein Thema wählst, das dich interessiert und bei dem du genügend Material findest, um eine fundierte Präsentation darüber halten zu können.

Seestern006
Fragesteller

Dankeschön