Eurofighter und Tornado auf Flugzeugträger?

5 Antworten

Nein. Der Eurofighter hat zwar einen Fanghaken, der aber nur für den Notfall gedacht ist (z.B. Startabbruch oder probleme bei der Landung). Wenn der Eurofighter den Notfanghaken benutzt hat kommt er sofort in die Inst. (Instandsetzung) und wird auf Schäden geprüft.

Nein, weder das Fahrwerk ist für das Katapult ausgelegt, noch die Zelle für einen solchen Haken.

  1. Nein!
  2. Nein!
  3. Die eingebauten Fanghaken sind nur für den Notfall gedacht, um sich in eins der Seile der Notfanganlagen zu verhaken.
  4. Warum sollten sie auch? Beide Flugzeugmuster wurden nie für einen Träger entwickelt; außerdem haben wir doch schon zwei Betonflugzeugträger in Jagel und Eggebeck mit langen Pisten, aber keine schwimmenden Einheiten.
  5. Wir wollen doch nicht die Weltherrschaft; haben wir schon mal versucht, hat aber nicht richtig funktioniert.

Eine irgendwie für mich nicht nachvollziehbare Frage, bei der man die Antworten auch selbst durch eine kurze Recherche hätte finden können.

LP392  02.05.2020, 20:48

Und wie sollen die Flugzeuge deiner Meinung nach normalerweise gebremst werden, wenn nicht mit den Haken?

leonsp16  24.10.2020, 15:51
@LP392
  • Mit Luftbremsen die aufklappen und den Luftwiederstand erhöhen
  • Je nach Flugzeug z.B. beim Tornado mit einer Schubumkehr, die sich vor den Triebwerksauslass schiebt und den Schub nach forne umlenkt
  • Beim Eurofighter wenn nasse Landebah oder andere schlechte verhltnisse mit einem Bremsschirm
  • Durch reibungswiederstand der Reifen auf der Bahn
LP392  26.10.2020, 21:02
@leonsp16

Ein tornado hat mit jagtbewaffnung eine landestrecke von etwa 600m. Jetzt erklär mir bitte einmal welcher Flugzeugträger lang genug wäre damit dieser mit den von dir beschriebenen Mitteln dort landen könnte.

leonsp16  28.10.2020, 16:53
@LP392

Ich meinte gar nicht die landung auf einem Flugzeugträger. Vllt. ein bisschen schlecht formuliert von mir

Ich meinte gar nicht die Landung auf einem Flugzeugträger