Euro Truck Simulator 2 Druckluftbremssystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem gelöst?

20 Minuten in Echtzeit?

Welche Map spielst du?

Wenn du die Luftdruckbremsen in den Optionen ausgeschaltet hast, sollte dies gar kein Problem darstellen.

Ich spiele u.a. die Heilbronn-Map,(1:1 Map) dort dauert es schon Mal einige Augenblicke, bis die Bremsen wieder einsatzfähig sind, allerdings nicht so lange.

Ich versuche zu heftiges Bremsen zu vermeiden, nutze überwiegend die Motorbremse.

12345Mika12345
Fragesteller

Habe mich dazu entschieden die Einstellung rauszunehmen da man auf der Tastatur ja so oder so mit 100% bremst aber wenn man Pedale hat kann man ja entscheiden wie stark man bremsen will.

ponter  22.07.2020, 23:10

Danke für das Sternchen

Ich fahre in Rl Lkw und kann dir sagen stehen bleiben und Motor laufen lassen und warten aber 20 Min dauert das in der Regel nicht aber es kann auch mal etwas dauern. Versuche mal lieber mehr mit dem Retarder zu Bremsen macht man in Rl auch um Bremsbelag zu sparen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

in ETS gibt es Druckluftbremsen? Spiele das seit einigen Tagen, wusste aber nicht, dass es das gibt.

Schon mal versucht die LKW-Einstellungen zurückzusetzen?

12345Mika12345
Fragesteller

Was meinst du mit lkw Einstellungen zurücksetzen? Wie geht das?

Jannis8745  21.07.2020, 20:05
@12345Mika12345

du startest ETS II, gehst auf "Spiel fortsetzen", klickst auf "Optionen", dann "Gameplay", srollst runter und dort sind die LKW-Einstellungen